Beiträge von fr.jazbec

Da ich mein Cabrio ja nur noch bei schönem Wetter fahre und es ansonsten in einer geschlossenen Einzelgarage steht hab ich jetzt schon seit fast 2 Monaten das Verdeck nicht mehr geschlossen. Früher hab ich immer gehört das wäre schädlich, andererseits, bei Hardtopnutzung im Winter liegt das Verdeck ja auch ein halbes Jahr im Verdeckkasten und das Hardtop wurde von BMW serienmäßig angeboten.

Was meint ihr? Ab und an schließen? Jedesmal schließen? Oder den Sommer über geöffnet lassen um die Hydraulik und Mechanik zu schonen?

Gestern hab ich endlich die 4x7,5j R18 mit 4x225/45R18 Continental Sportcontact 7 aufziehen lassen, auf der Styling 796M Felge.
    Erster Eindruck, sehrsehr geil. Der Wagen fährt sich extrem leichtfüßig und beschleunigt auch spürbar besser. Dazu kommt mit den Sportcontact 7 eine beruhigende Stabilität in langgezogenen Autobahnkurven über 230.
    Gefällt mir 1000x besser als die originale 19 Zoll Mischbereifung, sogar optisch.

Hier mal der Vergleich

IMG_4152.jpg

Ich hatte erst schon Angst es wäre Differential oder Radlager, aber es sind definitiv die Reifen.

Das „zu hart“ muß man allerdings im Kontext zu meinen Erfahrungen mit dem M240i G42 sehen. Der Wagen ist im Vergleich sowas von superkomfortabel und wahrscheinlich kommt mir das Cabrio im Vergleich dazu hart und trampelig vor. Ich befürchte der Michelin ist ein Dauerläufer, aber wenn er mal runter ist geht es wohl in Richtung Bridgestone Turanza 6.

KI hat mir übrigens vorgeschlagen auf die hinteren 8,5j Felgen auch 225/45r17 aufzuziehen. War ich überrascht, aber meine BBS 042 Felgen sind mit 245ern eingetragen.

Da die produzierten Reifen in der klassischen Mischbereifungsgröße 225/45r17 und 245/40r17 immer weniger werden, hat schon mal jemand den Bridgestone Turanza 6 Enliten auf dem Cabrio ausprobiert?

Momentan hab ich den Michelin PS5 drauf, aber der ist mir zu hart und zu laut.

Kannst du wegschmeißen. Ich hab für meine Styling 46 auch null Angebote bekommen(und das sind geschmiedete Fuchs Felgen und die leichtesten, die es für den E46 gibt)und sie letztendlich zum Recyclinghof gebracht.