So, wollte die Story hier mal zu Ende bringen.
Freitag habe ich den M240i in Bamberg abgeholt und bin dann mit 2 Übernachtungen in Bad Wimpfen grad wieder zu Hause in Hattingen gelandet. Das 325i Cabrio steht immer noch bei mir. Der Typ aus München, der so interessiert war und es unbedingt kaufen wollte hat sich dann als Luftnummer entpuppt(„Ich fahr jetzt nur noch in den Urlaub nach Japan und melde mich danach.“ Is klar😂🤣).
Ich bin aber ganz froh, daß es so gekommen ist. Ich habe einer Garagenmieterin gekündigt und behalte das Cabrio. Die Garage ist zwar 10km(20 Min Fahrt)entfernt, aber es soll jetzt ja nur noch zu besonderen Gelegenheiten genutzt werden.
Zum G42, sehr geiles Teil, an das ich mich erst gewöhnen muß. Die Abmessungen sind sowas von anders, hätte ich nie gedacht. Ich fahre die Kiste ja erst noch ein, aber die geht schon heftig. Allerdings eher wie ein GT, absolut nicht wie ein Sportwagen. Alleine durch die Automatik wirkt das nicht so direkt. Das ist alles extrem souverän, aber ich behaupte jetzt mal das 325i Cabrio ist sportlicher. Das ist dann doch alles viel direkter und unmittelbarer. Nicht dass der 240i langsam wäre, nein, heute auf den Landstraßen im Hunsrück hat das super gepasst und mega Spaß gemacht, aber im 325i muß man doch mehr arbeiten, kuppeln, schalten, drehen und das macht dann auch richtig Spaß. Ich bin jedenfalls froh, daß ich beides habe.
c777699c-fc2f-43de-9317-892e3d893881.jpeg