M3 Spiegel full option

• huhu,

hab leider nichts passendes in der suche gefunden. kurze verständnissfrage.

also, angenommen ich kaufe mir originale full option m3 spiegel, habe aber nur elek. verstellbare und beheizte spiegel ohne mem, auto anklapp und boardsteinfunktion. theoretisch funktionieren die spiegel nicht, weil alleine der stecker anders ist (habe jetzt 5 pin, die full option stecker sind 12/10 polig). funktionieren die spiegel denn, wenn ich rausfinde, welches kabel für die elek. verstellung und die heizfunktion sind und ich diese in den vorhandenen 5pin stecker löte/stecke (die übrigen kabel für mem, boardstein und auto anklappfunktion würde ich inaktiv legen), oder funktioniert das einstellen der spiegel und die heizfunktion auch nicht?

hintergrund ist, das es sehr schwierig ist, originale m3 spiegel zu bekommen, die kein mem, boardstein und auto anklappfunktion haben.

zudem würde ich gerne die automatische anklappfunktion irgendwie nutzen wollen, mittels modul...

• mein wagen ist bj 4/2001. vielleicht kommen ja noch hilfreiche antworten, will nämlich endlich meine elefantenohren abhaben. nur wäre es dumm, spiegel für viel geld zu kaufen und hinterher kann ich sie nur manuell einstellen und muss im winter nen feuerzeug ans glas halten, damit´s nicht zufriert :D

• Zitat

Original von mirco...will nämlich endlich meine elefantenohren abhaben. nur wäre es dumm, spiegel für viel geld zu kaufen und hinterher kann ich sie nur manuell einstellen und muss im winter nen feuerzeug ans glas halten, damit´s nicht zufriert :D

Das gleiche Problem hab ich auch, weiß auch nicht ob es bei mir ohne Probleme geht. Und die M3 Spiegel sind ja nicht gerade billig :(

• um die 500€ bei ebay als fulloption ist mir zum "ausprobieren" doch ein bisschen viel geld... nunja, vielleicht kann ja noch jmd licht ins dunkle bringen und mir beim umpolen dann auch helfen ;)

• Beim E46 bin ich mir zwar nicht 100% sicher, aber schon beim E34 haben sich die Memory- von den Nicht-Memory-Spiegel grundlegend unterschieden. Während ersterer zwei separate Motoren samt Poti als Stellungssensoren hatte, war es beim normalen nur 1 Motor, der per Magnetschalter umgeschaltet wurde.

Geh davon aus daß es nicht passen wird.

Falls Du es dennoch ausprobieren magst, wäre ich gerne bereit, Dir die Spiegel dann zu einem Spottpreis abzukaufen... :D

• keiner ne idee? ich brauch mittlerweile echt nen satz neue spiegel, da mein fahrerspiegel kaputt ist und ich nicht nochmal "elefantenohren" kaufen will ;)