Beiträge von mirco


    Das mit den 375 PS hat sich ja erledigt. G-Power produziert kein SKIII System mehr. Deshalb bleibe ich bei meinen 320PS.
    Mit dem SMG Getriebe ist so ne Sache. :wacko: Ich kenne einen der fährt seinen M3 jetzt seit 140tkm und das ohne Probleme.
    Es kommt halt auch viel drauf an, was man für ein getriebe erwischt und wie man damit umgeht.


    hab ich ja mit meiner einschätzung genau in schwarze getroffen :D


    mein 530er hatte mit dem sk2 mit llk und methanol rund 355ps, was aber im alltagsbetrieb auf ca 335 reduziert wurde... die 355ps wurden nur auf dem prüfstand erreicht

    schönes auto und nette innenausstattung, allerdings finde ich die 4 rohr anlage nicht so schön und die 375 ps bezweifle ich ;) 320 ps sind realistisch mit serienladerrad und ohne llk. und umbau auf smg? du willst ein zuverlässiges schaltgetriebe gegen ein bekanntlich anfälliges halbautomatisch system wechseln, welches dann auch noch zwischen 80-90 mehr leistung, als serie, abbekommen soll?

    unabhängigen gutachter aufsuchen und ein gutachten erstellen lassen. keinen zu dir kommen lassen, da die sich den wagen niemals richtig anschauen können. fahr am besten zur dekra... dann nach gutachten abrechnen lassen und den wagen nicht bei bmw reparieren lassen. bmw selber macht da auch nicht viel, sondern gibt es an externe firmen weiter. wenn du glück hast und du den wagen in der nähe eines bmw autohauses in irgendeiner freien werkstatt reparieren läßt, ist es möglich das sie auch die ganzen bmws aus der vertragswerkstatt machen. vorteil für dich, du zahlst bestimmt 30-40% weniger für die gleiche arbeit.

    Schöner wagen,


    wobei ich glaub ich zum 3 liter Diesel tendiert hätte.


    Hatte die Auswahl leider nicht, da ich ihn so von einem bekannten Übermommen habe ;)


    Schönes Fahrzeug...aber mir persönlich zu tief. 8)


    Das sind "nur" 50er Weitec Federn + die Dämpfer aus dem Serien Sportfahrwerk drin. Wundert mich auch wie tief er gekommen ist, allerdings passt das schon da der Wagen durch die Felgen trotzdem genügend Bodenfreiheit hat.



    Wahhhhhhhh der arme KOMPRESSOR !!! Hats dir wenigstens das Herz zerissen ?


    Hätte ich die Kohle gehabt, wär es jetzt meiner. Aber schicker E39.


    Ach das passt schon... Ist ein schöner Ersatz mit sehr viel Ausstattung und super Verbrauch. Ich hätte den Kompressor auch behalten, allerdinds habe ich nur einen Garagenplatz und einfach keinen Platz mehr dafür. Das Auto von meiner Frau muss ja schon auf dem Außenparkplatz stehen :thumbsup:

    Ja - Kompressor ist verkauft... ;(


    Einen Vergleich mit dem 530D habe ich noch nicht gemacht. Aber nach meiner 340PS Schleuder kommt mir der Wagen vor als würde ich nen 3 Tonnen Anhänger ziehen :D Aber der Verbrauch ist Traumhaft. Vorher 18-22L Super+ und jetzt bin ich bei 8L Diesel mit den 20" Felgen. Bei einer täglichen Fahrstrecke von 220km rechnet sich das schon... :whistling:

    Provisorische Fotos - Vernüftige kommen dann wohl am Wochenende

    Hier der Auszug aus der BMW Datenbank:


    Fahrzeugangaben
    Typ-Code DP01
    Typ 525D (EUR)
    E-Baureihe E39 (2)
    Baureihe 5
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M57
    Hubraum 2.50
    Leistung 120 (146kW durch SKN)
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe TOLEDOBLAU METALLIC (482)
    Polsterung LEDER HIGHLINE/SCHWARZ (V6SW)


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    201 RAPSMETHYLESTER-AUSFUEHRUNG (RME)
    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    216 SERVOTRONIC
    227 SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    308 LM RAEDER/KREUZSPEICHE 42
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    386 DACHRELING
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
    422 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    473 ARMAUFLAGE VORN
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    672 CD WECHSLER 6-FACH
    677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    723 EDITION EXCLUSIVE
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    970 BUSINESSPAKET


    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    202 STEPTRONIC
    470 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    Information
    Nr. Beschreibung
    220 NIVEAUREGULIERUNG
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    555 BORDCOMPUTER
    602 BORDMONITOR MIT TV
    694 CD-WECHSLER VORBEREITUNG



    Veränderungen:


    Weitec 50er Federn an der VA incl. Sportfahrwerksdämpfer
    BBS CK in 8,5 & 9,5 x 20 (245/30 VA & 275/30 HA)
    Niveauregulierung hinten angepasst (20mm dauerhaft abgesenkt)


    Noch zu machen ist:


    M-Paket komplett
    Sportsitze
    MAL aus dem E38
    Ausziehbarer Ladeboden
    Dachrehling entfernen
    Magnaflow ESD und VSD entfernen
    Interieurleisten in Hochglanzschwarz lackieren


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/5241/dsc0120ls.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/8306/dsc0122zw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/6559/dsc0125wc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/5493/dsc0132se.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/3918/dsc0118kfh.jpg]


    [/CENTER]