AUX nachrüsten bei vorhandenem Ipod Interface

  • Hi Leute,


    ich wollte heute bei meinem e46 einen AUX-Anschluss nachrüsten (BJ 2004, Navi Prof: sollte also easy peasy gehen!). Der Vorbesitzer hatte bereits irgendwann ein original BMW Ipod Interface nachgerüstet/nachrüsten lassen. Da ich aber kein einziges Appleprodukt habe, zumal der alte 30pol Stecker des Interfaces eh mit neueren Geräten nicht funktioniert, wollte ich einfach AUX nutzen.
    Ich hab mich vorab etwas schlau gemacht und erfahren, dass der Stecker für AUX bei neueren Modellen bereits im Kabelbaum vorhanden ist. Entsprechend hab ich mir ein Kabel (3 poliger Anschluss zu AUX-Buchse) auf ebay bestellt. Leider musste ich feststellen, dass durch das vorhandenen Interface einiges am Kabelbaum verändert wurde. An der Stelle, an der AUX im Kabelbaum normalerweiße zufinden ist, befindet sich nun ein 4 poliger Stecker. An diesen ist dann das Interface gesteckt (unter anderem). Ist dieser Stecker ausgesteckt, geht der Bildschirm des Navis nicht mehr an. Er kann also nicht der AUX Stecker sein.


    kennt sich wer aus mit dieser Problematik? Das Interface einfach aus zu bauen ist leider auch nicht so einfach, da in den blauen Stecker des Navi-Bildschirms anscheinend Kabel für das Interface hinzugefügt wurden. Ich habe noch einen losen Stecker hinter dem Bildschirm gefunden, dieser ist aber weiblich und gebraucht wird ein männlicher.


    Hier mal der ebay-Link zu dem Kabel, vielleicht hab ich auch einfach ein falsches:
    3 Pin AUX IN Adapter Kabel fur BMW E39 E46 E53 X5 Radio 16 9 Navi CD MP3 iPhone (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eine einfache Lösung wäre wohl ein Adapter von Ipod 30pol zu Aux, ich gehe aber davon aus, dass das nicht funktionieren wird?


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :D