Motor geht manchmal beim Kupplung treten aus

  • Hallo habe da mal eine ganz kurze Frage. Mein 316ti mit N42 Motor geht seid kurzem manchmal einfach aus wenn ich beim heranrollen an der Kreuzung oder so die Kupplung trete. Erst geht die Motordrehzahl auf 300-400upm runter und denn geht er aus. Er springt denn aber sofort wieder an. Der fehlerspeicher zeigt nix an. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte? Hab schon an Zündkerze oder Zündspule gedacht.

  • Zitat

    Den kurbelwellensensor habe ich vor 3 Tagen gewechselt.


    Originaler Sensor von BMW?


    Mit welchem Programm wurde denn ausgelesen?
    Ist an der Steuerkette schonmal was gemacht worden?


    Bei Zündkerze oder Zündspule müsstest du aber merken, dass er unrund läuft.
    Sowas steht normal auch im Fehlerspeicher.

  • Ja die steuerkette ist gewechselt. Ausgelesen wurde mit inpa. Ne der kurbelwellensensor ist von febi. Aber das Problem hatte er auch vorher mit dem orginalen Sensor bloß da kam noch dazu das er im warmen Zustand manchmal nicht ansprang. Das Problem mit dem manchmal ausgehen tauchte erst 2 Tage vorm einbauen des neuen Sensors auf.

  • Ja sobald ich mich irgendwo ranrollen lassen will Ampel etc. Er hat sowieso nur 600 upm im stand die schwankt auch etwas manchmal hat er auch 700 upm keine Ahnung woran das liegt.