E46 BJ 98: wo ist das Antennekabel fürs Radio ?

• Hallo,

ich hab mir jetzt übergangsweise was gebastelt so dass ich ganz guten Empfang hab. Aber knistert halt ab und an bzw. bei höheren Lautstärken kommt das Rauschen recht stark durch.

Ich finde allerdings meinen Antennenanschluss nicht. Der sollte doch im Schacht hinten irgendwo liegen oder nicht?
    Ich hab hinten auf der Heckscheibe auf jeden Fall die Stummelantenne und auch Kabelstränge verlegt im Auto also scheint sie wohl angeschlossen zu sein, nur ich weiß die genaue Führung nicht und finde im DIN Schacht hinten nichts, was irgendwie nach Antennenanschluss oder Adapter aussieht.

Könnt ihr mir helfen ? Wie gesagt E46 Limo, BJ 98.

Vielen Dank!

Gruß
    E46 Njubee

• Zitat

Original von E46 Njubee

Ich hab hinten auf der Heckscheibe auf jeden Fall die Stummelantenne und auch K

Stummelantenne auf der Scheibe, das hört sich nach ner Antenne für eine nachträglich nachgerüstete Freisprecheinrichtung an

der E46 hat die Antenne in der Heckscheibe drinnen

• Zitat

Original von KaiTracid

Stummelantenne auf der Scheibe, das hört sich nach ner Antenne für eine nachträglich nachgerüstete Freisprecheinrichtung an

der E46 hat die Antenne in der Heckscheibe drinnen

Ja das kann gut sein, dass der Vorbesitzer da was nachgerüstet hat.
    Aber kannst Du mir denn sagen wie die Heckscheibenantenne gefü+hrt ist nach vorne?
    Ich find den Antennenanschluss einfach nicht fürs Radio im DIN Schacht...

Gruß
    Daniel

• Hallo! ich denke das das Antennenkabel hinten links in der öffnung (Seitenwand) Kofferraum ist. Bei Limos...die Seitenwand lösen.
    abdeckung öffnen!...man sieht jetzt den blanken Radkasten von innen!
    ....mit den Fingern reingreifen ( fühlen) muß es sein.

:bmw-smiley::bmw2:
    BMW= Freude am Fahren,

Einmal editiert, zuletzt von treiber ()

• Die Stummelantenne ist für's Telefon und gab es auch ab Werk.
    Die Scheibenantenne geht über den Antennenverstärker (rechte C-Säule) in die linke Schwellerleiste und von da an unterm Fahrersitz in Mitteltunnel und dann weiter zum Radioschacht.