Position/Erreichbarkeit der Schiebedachabläufe E46 Coupe

  • Mahlzeit Leute,


    Ich habe zwar dieverse Themen zum Schiebedach gefunden, aber nichts was konkret meine Frage beantworten würde.



    Und zwar wo ich die Abläufe an meinem Schiebedach finde, bzw wie ich daran komme.
    Die Vorderen sehe ich wenn ich das Dach offen hab.


    Aber wie ist es mit den hinteren? Von wo sind diese zu erreichen, bzw wo am Fahrzeug enden diese?


    Ich habe nämlich das Phänomen, wenn es regnet und ich schneller als ca 50 km/h fahren, habe ich ein plätscherndes/glugerndes Geräusch im Bereich des rechten Ausstellfensters.


    Allerdings ohne Wassereinbruch oder ähnliches.
    Daher würde ich gerne die hinteren Abläufe reinigen.




    gruss
    Sascha

  • Das hatte ich bei meinem Touring auch vorne an der a Säule.
    Die Abläufe gehen dann hinten an der Heckscheibe Bzw C Säule runter soviel ich weis.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja das er in C Säule ist, habe ich vermutet.
    Aber nach der Demontage der Säulenverkleidung habe ich nichts sehen können.


    Daher wäre interessant wo der Schlauch ankommt. :rolleyes:

  • Der Schlauch geht noch vor der C Säule in die C-Säule rein.
    Deshalb siehst du ihn nicht. Dazu musst du den Himmel mal absenken.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================