Hallo zusammen,
bin gerade etwas ratlos. Nachdem mein 328er nicht mehr anspringen wollte und erst nach Starthilfe startete war die Sache erst mal klar.
Doch nach dem ich die Spannung gemessen habe, an der Batterie (12,2 V) war ich mir nicht mehr so sicher und habe die Batterie wieder eingebaut und er startete ohne Probleme sofort, ohne orgeln oder mucksen war er sofort da.
Bei laufenden Motor habe ich noch mal die Spannung gemessen 14 V und beim Starten fiel die Spannung kurz auf 10 V. Also alles gut soweit. Dachte ich.
Doch nach dem ich ihn abgestellt habe und wieder staten wollte machte er keinen mucks auch kein klacken am Anlasser. Alle elektrischen Verbraucher und Lampen gehen normal. Sah aus wie wenn man mit einem Schlüssel ohne den Wegfahrsperrentransponder starten will. Also Batterie abgeklemmt 5 Minuten gewartet und Batterie wieder angeklemmt und er ist wieder gestartet.
Also muss ich jetzt immer die Batterie abklemmen, wenn ich das Auto abstelle und wieder anklemmen, wenn ich fahren will. Da die Batterie im Kofferraum ist, sieht es zumindest nicht so doof aus
Hat schon mal wer so etwas gesehen oder hat eine Idee? Könnte es ein Fehler in der Wegfahrsperre sein, der bei längerem Stillstand auftritt und durch das Abklemmen rettetet wird oder ist das zu weit hergeholt?
Bin für jede Idee dankbar