Kamera kann man ausschalten, sollte aber nur schalten wenn das Revers Kabel angeschlossen ist ....kein Signal kein schalten....
was für ein Bj ist dein 320er eventuell brauchst du die Phantom Einspeisung über die Antenne ......
Kamera kann man ausschalten, sollte aber nur schalten wenn das Revers Kabel angeschlossen ist ....kein Signal kein schalten....
was für ein Bj ist dein 320er eventuell brauchst du die Phantom Einspeisung über die Antenne ......
die Info, das der Rückwärtsgang eingelegt ist, kommt vermutlich über diese CAN-Bus-Box ans Radio?
Bj. ist 2004, der Empfang mit dem Original-Radio war auch nicht so toll (im Vergleich zu meinem e39), aber jetzt ist das Radio praktisch unbrauchbar.
Was hat es mit dieser Phantom-Einspeisung auf sich?
Das Rückwärtsgangsignal kommt über CAN! Man kann das Umschalten über das Servicemenu abschalten.
Was für ein Radio hattest Du den vor der Android HU? Bei vielen BMW Radios ist eine Antennen-Diversity verbaut und die bekommt Spannung vom Radio. Baut man es aus ist die Diversity tot und der Empfang grottenschlecht. Diese "Speisung" muß nachgeholt werden um guten Empfang zu haben. Habe ich selbst gemacht und auch bei meinem Avin Kumpel gemacht.
Timiboy
ursprünglich war das Kassettenradio mit Navi mit dem kleinen Monochrom-Display verbaut. Der Vorbesitzer hat ein normales DIN-Radio nachgerüstet (mit Adapter für die Lenkradfernbedienung). Der Empfang war damit auch schon nicht so toll, dann wird es an dieser Antennen-Diversity liegen, mit dem Android-Radio ist der Empfang noch schlechter (eigentlich unbrauchbar), werde mir mal so einen Adapter zur Phantom-Einspeisung besorgen und einbauen.
hier erklärt der Olli was ne Phantomeinspeisung ist.....
Der Antennenverstärker im Cabrio (Kofferraum links, direkt unter der Antenne) braucht eine Schaltspannung vom Radio, damit er sich einschaltet. Mal nachschauen, ob die ankommt. Müsste ne weiße Leitung sein.
cab diversity - so schaut das Teil aus
cab diversity 1 - so schaut die Leitung aus, die befeuert gehört (weiss,dünn)
Timiboy
Adapter ist bestellt. Leider kann ich bei dem Einstellungsmenü die Rückfahrkamera nicht deaktivieren (nur die Frontkamera ist abschaltbar).
Kann man eine komplett andre Android-Version auf das Radio aufspielen?
Malaysk oder Halk9
Grad per Mail mit dem AVIN USA Support geschrieben und gefragt wieviel es kosten würde eine Avant 4 Headunit zu kaufen nach Deutschland, ohne dem Verlängerungskabel. Leider kam nur ein Gutscheincode zurrück um im Shop paar Dollar zu sparen - sollte ich gezielt nach einem Versand aus HK Fragen?