Meiner sah auch so aus. Ich hab den ausgebaut, den Softlack mit Grillreiniger entfernt und dann ist der wieder schick. Achtung, das verchromte Teil vorher vorsichtig rausnehmen, sonst löst der Grillreiniger das Chrom vom Plastik komplett runter.
Beiträge von McLane
-
-
Die Stoßleisten sind beim Cabrio immer in Wagenfarbe lackiert, außer man hat das (relativ seltene) Chrome Line Exterieur.
-
Die H7 LED SP von Osram sollen laut Kompatibilitätsliste ohne weiteres funktionieren. Ansonsten braucht man halt einen Widerstand oder codiert die Überwachung aus.
-
Ich habs in der Garage immer geschlossen. Staub fällt bei offenem Dach ja doch in den Innenraum und für den Verdeckstoff ist es jedenfalls besser, wenn er ohne Knicke straff gespannt ist. Das ist auch der Grund, warum ich nie ein Hardtop haben wollte.
-
Kotflügel ist für die HU erstmal egal, solange da keine scharfen Kanten sind. Aber der Schweller ist ein tragendes Teil, und der ist definitiv durch, das gibt keine Plakette.
Wenn der Zustand der Felge auf das restliche Auto schließen lässt, dann fürchte ich, dass die Reparaturkosten den Zeitwert des Wagens deutlich übersteigen.
-
Beim BM54 sterben gerne die Endstufen. Könnte schon sein, dass die im kalten Zustand noch kurz funktioniert und dann ausfällt, wenns wärmer wird.
Du kannst ja mal als einfachen Test den großen Stecker am Bordradio abstecken und auf die beiden Pins für den betroffenen Lautsprecher mit einer 1,5V-Batterie Spannung geben. Wenns dann knackst, ist Verkabelung und Lautsprecher grundsätzlich ok.
-
Auch elektrische Sitze etc. will und brauche ich nicht.
Dann hast Du ein echtes Problem, denn die Sitze beim E46 Cabrio sind immer elektrisch.
Meine Kiste hat jetzt 285000 km drauf. Meine Probleme sind Rost, Rost, Rost, zerbröselnde Plastik- und spröde Gummiteile, Fahrwerkskomponenten und Dichtungen. Der gar so schreckliche Rest der Technik funktioniert einfach.
-
Und wieder ist ein Jahr vergangen, und wieder waren wir auf der ADAC Youngtimer Tour 2026 vertreten. Diesesmal ging es von Rottenburg an der Laaber kreuz und quer durch die Hallertau. Die Jungs von Young-Oldtimer Ingolstadt haben eine tolle Tour zusammengestellt, und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. BMW war naturgemäß stark vertreten, aber auch Exoten wie ein Nissan Skyline haben sich im großen Starterfeld mit 73 Autos gefunden.
Foto ist Copyright ADAC Südbayern / Achim Hartmann
-
Bin mir ziemlich sicher, dass man das LSZ mindestens umcodieren muss, wenn da nicht sogar die Hardware unterschiedlich ist.
Versteh immer noch das Problem mit Xenon nicht. Meins leuchtet seit über ner Viertelmillion Kilometern einwandfrei.
Mir wäre ja wichtiger, dass die Karre möglichst wenig Rost hat. Aber da hat jeder andere Prioritäten.
-
Ich würde mal die Undichtigkeiten beheben, statt ständig nachzufüllen.