Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Wie kann denn Blutooth "schlecht" klingen......?

    Es klingt ähnlich als ob die Sicke bei den Hochtönern gerissen wär.


    Wie gesagt, beim Carplay-Dongle ist es nicht der Fall, weshalb ich es erstmal nicht auf fehlendes DSP schieben würde.


    hab schon in den Soundeinstellungen rumgewurstelt, aber bringt leider keine Besserung. In einem Video bei YT hab ich gesehen, das der Chip zwar wechsebar wäre, aber das meine Problematik dort drin nicht vor kam, weiß ich leider nicht gegen welchen ich diesen wechseln könnte :(

  • ich habe ein 8 Gb Sd drin und ne 90 Gb Festplatte.....am USB Hub..... :D

    Aber ich kaufe auch mal spontan nen Titel über iTunes und möchte den direkt hören :)


    Da ich dafür den Carplay Dongle nutze, ist das nicht soo tragisch, aber das das Radio noch neu ist, hätte ich schon gerne das alles in Ornung ist. Zudem spätestens wenn ich mal endlich nen DeepOBD-Dongle kaufen kann, will ich schon ne stabile Bluetooth verbindung haben, bevor der beim codieren sich verabschiedet und mir sonst was zerschießt :whistling:

  • Aber ich kaufe auch mal spontan nen Titel über iTunes und möchte den direkt hören :)
    Da ich dafür den Carplay Dongle nutze, ist das nicht soo tragisch, aber das das Radio noch neu ist, hätte ich schon gerne das alles in Ornung ist. Zudem spätestens wenn ich mal endlich nen DeepOBD-Dongle kaufen kann, will ich schon ne stabile Bluetooth verbindung haben, bevor der beim codieren sich verabschiedet und mir sonst was zerschießt :whistling:

    Warum lädst du dir dann nicht die Apple Music App direkt aufs Navi? :)

  • Warum lädst du dir dann nicht die Apple Music App direkt aufs Navi? :)

    Eigentlich eine gute Idee auf die ich bisher noch nicht kam, da ich nicht wusste das die auch meine iTunes Einkäufe zeigt :)


    Ich werde einfach mal am WE das Radio auseinander nehmen und trotzdem gucken welches BT-Modul drin ist. Selbst wenn es „wahrscheinlich“ für meine Musik nur zweitrangig sein wird, da Carplay vorhanden ist, hätte ich schon gerne das es einwandfrei funktioniert wenn ich es brauche für andere Anwendungen in naher Zukunft wie z.B. Deep OBD.


    Von meinem bescheidenem Radioempfang zu dem es keine „eindeutige“ Lösung gibt (diversity probleme) will ich gar nicht erst anfangen :D



    aber danke für den Tipp :thumbsup:

  • Sieht so von innen aus. Ist das selbe Gerät. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200324_114912bmknu.jpg]

    Mega, danke @konzii.


    Ja da BT-Modul müsste die blaue Platine oben rechts sein. Ich versuch mich noch mal schlau zu machen, durch welches man das ggf. Ersetzen könnte oder ob es vllcht sogar „nur“ Treiberprobleme sind.


    Und dank dir, könnte ich dabei eigentlich direkt das DSP-Modul bestellen, wenn ich schon dabei bin :thumbsup:

  • Nicht dafür.
    DSP Modul lohnt sich sehr. Hab die Umrüstung hinter mir. Sieht dann so aus...
    PS... Da ist noch ein Kühler drauf gekommen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200415_131032faj6b.jpg]

    Geil, hatte ich auch vor. Ist das der Kühler vom YT-Channel: Alex's Android Radio zufällig?
    Wollte mir noch dazu den Noctua Lüfter aus nem anderen Video von ihm verbauen.
    Ich hatte echt die blauäugige Vorstellung das Radio zu kaufen und gut ist. Jetzt motz ich das Teil auf, bis zum geht nicht mehr (aber immerhin nicht grundlos) :thumbsup:

  • Ja das ist der Kühler von ihm.
    Habs allerdings ohne Lüfter, weil die Temperaturen echt io sind dafür das deep obd, carly, und oder Navi und spotify laufen.
    Und alles übers hal9k.
    DSP hab ich aber direct von ali...
    Will den anderen Typ da nicht unterstützen.