Hast du, wenn du eh schon offen hattest die VT speziell die Exzenterwelle kontrolliert.
Ansonsten wenn wirklich alles dicht ist, würde ich mal den LMM abstecken.
Fragen zu 318ti
-
-
ehrlich gesagt nein weil ich auch jetzt nicht wusste das man da ggf. hingucken sollte dann... und der LMM ist ja neu und er laeuft ja auch rund.. er geht nur in die Magerkeit rein immer
-
Dann versuchs mal mit einem abgestecktem Exzenterwellensensor.
Die VT ist dann erst mal aus dem Rennen.
Wenn der Fehler dann weg ist, ist ein defekt der VT möglich, falls er wieder kommt kannst du in Richtung Gemischaufbereitung weiter suchen. -
Der Exenterwellensensor ist dieser Kompaktstecker oben auf dem Ventildeckel oder? dann hat der nur Fehlercode Verstellung denk ich oder. aber keine Adaption Gemisch mehr oder? was muesste wenn es so waere dann erneuert werden am ehesten ... und denk bitte dran ich kenn nicht alle Abkürzungen bei BMW bei Ford ist es etwas anders hihi
-
Der Exenterwellensensor ist dieser Kompaktstecker oben auf dem Ventildeckel oder?
Ja genau der.Wenn das Problem von der VT kommt, dann sind die Exzenterwelle und die Schlepphebel fällig,
dazu bedarf es so einiges an Spezialwerkzeug.
Auf jeden Fall solltest du vorher noch ein paar Nächte auf dem Ausdruck vom TIS schlafenAber alleine mit dem Abstecken vom Sensor ist die Diagnose nicht zu machen.
Eine optische Prüfung (Ventildeckel nochmal ab) ist in jedem Fall zuerst anzuraten.
Auf was dabei zu achten ist findest du auch hier im Forum, ist ja schon öfter mal das Thema gewesen.... und denk bitte dran ich kenn nicht alle Abkürzungen bei BMW bei Ford ist es etwas anders hihi
Keine faulen Ausreden. Ich war auch mal bei der Pflaumenfraktion, und das ist schon ewig her.
Seit 90 bin ich eigentlich total raus aus dem Geschäft. -
Hi,
wollte mich einmal melden, habe jetzt gestern in Ruhe nachgeschaut und den Öleinfülldeckel erneuert ... seitdem ist Ruhe und es kommt keine Adaption mehr und kein P2187 im Moment hoffentlich bleibt das so
das wäre ja echt schön.
Öldicht ist nun auch alles einzig nen neuen Ölfilter braucht sie noch wegen der Dichtung oben die ist nicht mehr okay.Lg Marc