Brauche Hilfe bei Schnitzerfelgen

  • Hallo,


    ich habe mir einen E46 Cabrio 330 Ci zugelegt.


    Dieser Wagen hat AC Schnitzer Rennsportfelgen Typ II drauf, die nicht eingetragen sind.


    Natürlich möchte ich diese eintragen lassen, nur taucht da so manches Problem auf.


    Die Felgen haben keine Bezeichnung, will sagen, die Bezeichnung auf dem Stern ist ausgeXt.


    Es sind auf der VA 215er und hinten 245er beide 18". Vermutlich 8,5" vorne und 10" hinten. Da bin ich mir aber nicht sicher.


    Aber genau kann ich das nicht sagen. ABER ES SIND 100% Schnitzerfelgen!!!


    Wie komme ich da weiter?



    Danke


    Alter Sack

  • Was heißt ausgext?



    Stehen da keine Bezeichnungen,Kennzeichnugen drauf.
    Normalerweise sollte da noch die KBA Nr,die Felgenbreite,Der Felgenhersteller,die ET und der Lockreis,drauf eingestanzt sein.
    Sollte da nichts mehr drauf sein,kannst es es schon fast vergessen die eintragen zu lassen, da der Tüver diese ohne irgend was nicht eintragen kann.


    Hast du schon bei Schnitzer angefragt?
    Was sagt der Vorbesitzer dazu,hat der kein Gutachten,Belege zu den Felgen?

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Erstmal hallo und willkommen.
    Mit den, wie Du selbst sagst "Rennsportfelgen" ,ist es schon so eine Sache.
    Wie mein Vorredner schon erwähnte: irgendwelche Papiere,sonst wird`s eng.
    Festigkeitsgutachten von AC Schnitzer, Vergleichsgutachten, sonst fällt mit wenig dazu ein.

  • Hallo,
    Ja, es sind Rennsportfelgen Typ II, für die gibt es auch ein Gutachten. Da die Felgen aber nicht gekennzeichnet sind ergibt sich das Problem der Zuordnung.
    Gemessen sind es 10 J 18 ET33 hinten und 8,5 J 18 ET38 vorne. Diese darf man mit 255er bzw 225er Bereifung fahren.
    Das Gutachten geht aber nur bis 9,5" Breite !!!


    AusgeXt bedeutet, die Bezeichnung der Felgen, welche mit Schlagzahlen eingeschlagen sind, wurden durch lauter XXXXXXXXX durchgestrichen.
    SCHLAGZAHLEN HABE ICH


    Angeboten werden die Felgen unter anderem auch bei der Felgengarage.de (für 1900,- nackt). Dort wurde mir gesagt, daß die Eintragung kein Problem sei. ( Bei meinem Tüv aber schon)


    Wie kann ich weiterkommen ? oder sollte ich lieber verkaufen?


    Danke


    Alter Sack