Mehrere Probleme (Motor/Stoßstange/Wischblattführung/Rost)

• Hey E46-Community,

bin seit neuesten BMW-Fahrer (316i Touring, 02/2005) und benötige momentan Hilfe, da ein paar Fragen/Probleme aufgekommen sind.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Problem No. 1:

Die Wischblatt-Führung am Scheibenwischer auf der Fahrerseite.
    Diese ging bei mir kaputt, weshalb ich diese wechseln wollte. Problem ist, dass ich nicht weiß wo genau bzw. wie das gerissene Kunststoffteil montiert/gesteckt war.

Wischblattführung Wischblatt 3er (61618263676)

Detailliertes Bild des Teils:
    Bild 1
    Bild 2

Bild des Scheibenwischers mit der fehlenden Führung

Könnt Ihr vllt. bei euch das am Scheibenwischer (Fahrerseite) abfotografieren, da es anscheinend gesteckt ist.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Problem No. 2:

Im Motor kommt ein rasselndes Geräusch, da ich leider keine Ahnung hab, ob es vielleicht die Steuerkette ist habe ich euch ein Video des laufenden Motors hochgeladen:
    Motorvideo

Problem No. 3:

Unter dem Radkasten füllt sich der Lack etwas rau an. Schätze es ist bevorstehender Rost. Wie seid ihr damit umgegangen bzw. wie lässt sich die Ausbreitung verhindern.

Problem No. 4:

Die hintere Stoßstange scheint am Radkasten befestigt zu sein mit einer Halterung (Z-Form) und einer Mutter. Weiß zufällig jemand, welche Teilenummer diese besitzen?

Hier Bilder zur Orientierung (Hoffe das es erkenntlich ist)
    Hier das Bild einer intakten Halterung

Zusatzinfo:
    Schlüsselnummer (KBA-Nr.) : 0005 755

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!
    Würde mich freuen, wenn ein wenig Feedback kommt und wünsche noch n' schönen Abend.

MFG

zakko