+++Fündig geworden+++318d Touring Automatik - Preis gerechtfertigt ? ++++ Jetzt frage zum 320D++++

• Hi hab heute bei einem Gebrauchtwagenhändler einen 318d Touring "Lifestyle" mit Automatik Getriebe gesehen.

EZ. 09/2003

190000 Km
    Scheckheft gepflegt
    BMW Alufelgen (Reifen Erneuerungsbedürftig)
    Anhängekupplung (scheinbar unbenutzt)
    Bremsscheiben haben einen fühlbaren Rand von geschätzten 2mm,

Fahrzeug hat einige kleine Steinschläge vorne rechts/ Links an Kotflügel und Haube die so langsam in kleine Rostflecke übergehen, gleiches am Radlauf vorne Links.
    Ansonsten kleinere Kratzer am Lack ( Türen) die wohl von Einkaufswagen stammen .

Ich hab den Eindruck das der Wagen da schon länger steht, da ja heute Sonntag ist, war niemand vor Ort den man hätte vollquatschen können.

Auf dem Preisschild steht 3500,- Euro
    und Tüv Neu

Mein Bauchgefühl sagt mir so 2750-2900 Euro wären angebracht.

Was sagt denn euer Bauchgefühl (unter der vorraussetzung das der Wagen bei einer Probefahrt einwandfrei fährt/schaltet?)

Gruß
    Rainer

• ah so, schon wieder was dazugelernt ;-))

Ist nicht so das ich den 320 ablehne, aber da ich mir einbilde,das die nachfrage nach dem 318 nicht so gross wie beim 320, könnte man den kleinen vielleicht günstiger bekommen;))

• ah so, schon wieder was dazugelernt ;-))

Ist nicht so das ich den 320 ablehne, aber da ich mir einbilde,das die nachfrage nach dem 318 nicht so gross wie beim 320, könnte man den kleinen vielleicht günstiger bekommen;))

da sind aber ein haufen Baustellen dabei und bei der aktuellen Diesel Diskusion wird das nicht besser.... ;)

• könnte man den kleinen vielleicht günstiger bekommen;))

Wäre möglich, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt :)
    Wie gesagt, mir reicht der 318d, aber beim 320d haste halt doch mehr Leistung. Kommt dann drauf an was man will.

• und bei der aktuellen Diesel Diskusion wird das nicht besser....

tja..was kommt weiß man nicht, allerdings, wo man mich mit meinem Auto nicht haben will, da kann man mich mal ;)
    Und hier auf dem Land wird das wohl so schnell nicht zu einem Problem.

Kommt dann drauf an was man will.

Ganz einfach :D einen zuverlässigen Diesel Kombi mit Automatik und Heckantrieb der Problemlos einen kleinen Anhänger mit meinem Moped drauf ziehen kann.
    Und dem Fahrer ein gewisses Maß an Fahrkomfort vermittelt.
    Aus Freude am Fahren halt 8)