Welche Probleme gibts beim Tieferlegen des Allrads ?

  • Servus Gemeinde,
    ich hörte schon von so manchen Problemen beim Tieferlegen des xi . Aber wer kann mit Sicherheit aus eigener Erfahrung Probleme beim Tieferlegen schildern. Im Moment sind 30 mm verbaut, da gibt es bis jetzt keine. Ich möchte aber ein Gewindefahrwerk einbauen. Das das mehr auf die Antriebswellen vorne geht, is mir bewußt. Das ist ja auch häufig bei Frontantriebsfahrzeugen der Fall. Oder gibt es noch andere Sachen die man beachten sollte ? Verspannung im Antrieb oder so ? Danke schon mal für hilfreiche Antworten.


    Grüße Markus

  • Hallo Markus,


    habe seit Sommer 2010 bei meinem 325xi touring ein LOWTEC Hilow 9.3 Gewindefahrwerk verbaut und bin bisher gut 90.000 km damit gefahren. Keine Probleme mit den Antriebswellen, es sind noch die Ersten verbaut. Die Tieferlegung beträgt ca. 40 mm. Nur die äußeren Manschetten wurden schon gewechselt.
    Gruß Alex

  • Super ,


    genau das wollte ich hören , hast vielleicht noch ein Foto vom Wagen ? Damit man die Tieferlegung sieht , 40 mm sagen immer so wenig aus .... Danke