Radrehzalsensor und Bordspannung, Kommunikation zu DME nicht möglich?

  • Hallo,


    mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum da ich meinen E46 320i 2,2 Touring erst seit kurzem besitze. Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem mit dem Aufleuchten der Handbremse,DSC und ABS.


    Ich habe mir den icarsoft 910i 2 zugelegt. Der dann die 2 Fehler Bordspannung unter 9V und Raddrehzahlsensor hinten rechts ausspuckte. Den Sensor habe ich gewechselt aber der Fehler kommt direkt nach dem Löschen wieder?! Was kann es sein und was hat es mit der Borspannung aufsich? Für Tips bin ich sehr dankbar.


    Des weiteren ist mir aufgefallen das ich mit dem icarsoft keine Motor Verbindung bekomme. Da steht immer DME keine Kommunikation möglich. Die anderen Sachen funktionieren aber. Das neuste update ist auf dem icarsoft drauf.


    Danke schonmal für jeden Tipp oder weitere Vorgehensweise.


    grüße
    Thomas

  • -Wenn der Fehler Radrehzahlsenor nach dem löschen wieder kommt wäre meine Vermutung das der Raddrehzahlsensor defekt (bzw die verbindung zum sensor) ist ;)


    -Die Software kenn ich leider nicht

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

  • Den Sensor habe ich gewechselt. Die Verbindung,ich denke du meinst das Kabel wie Verläuft es genau und wohin. Beim Rad selbst ist mir nichts aufgefallen. Eventuell weiter vorne?