Vibrationen im Schubbetrieb

  • Dus schreibst es bei Drehzahlen unter 3000 U/min in jede Gang auf. Dnn scheint es mit der Motordrehzahl zusammen zu hängen und nicht mit der Drehzahl der Kardanwellen. Somit würde Mittellager als Ursache ausscheiden.
    Ich denke der Motor wird bei den Drehzahlen rund laufen, sonst hättest du noch andere Symptome. Dass das Getriebe solche Probleme verursacht kann ich mir auch nicht vorstellen. Ubrig würde somit nur noch Kupplung und ZMS bleiben.

  • Dus schreibst es bei Drehzahlen unter 3000 U/min in jede Gang auf. Dnn scheint es mit der Motordrehzahl zusammen zu hängen und nicht mit der Drehzahl der Kardanwellen. Somit würde Mittellager als Ursache ausscheiden.
    Ich denke der Motor wird bei den Drehzahlen rund laufen, sonst hättest du noch andere Symptome. Dass das Getriebe solche Probleme verursacht kann ich mir auch nicht vorstellen. Ubrig würde somit nur noch Kupplung und ZMS bleiben.

    ZMS ist ausgeschlossen, weil Neu und die Syntome mit alten ZMS und Neuen die selben sind.
    (Austauschmotor wurde erst mit alten ZMS eingebaut und aufgrund der Symptome wurde das dann erneuert.)


    Kupplung vermute ich auch, da sie beim anfahren Rupft.