Beiträge von Pi2

    Hallo,

    Ich habe eben den oberen Steuertrieb beim m54 eingebaut. Alles nach BMW Vorgabe. Der einzige Unterscheid ist, dass ich ein Werkzeug aus dem Zubehör habe. Wenn ich vorn auf den Block schraube und damit die Schiebehülsen auf maß schiebe, dann stehen die Schrauben nicht mehr genau mittig im Langloch siehe Foto.

    1. Ist das ein Problem?

    2. Könnte jemand vielleicht sein Werkzeug messen?

    Ich habe auslassseitig einen Abstand von 3,5 mm und einlassseitig 13,7 mm von den Schiebestücken zum Block / Tiefe der freimachungen im Werkzeug.


    Danke euch 👍

    Hallo,

    meine Freundin hat ein 320Ci bei dem der Motor raus soll (Motorschaden). Rein soll ein M52B28TU mit kompletten Antriebsstrang aus einem e46 Coupe. Von meinem alten 330d touring habe ich noch eine komplette Hinterachse und Bremsanlage für die VA und HA. Das ganze soll eingetragen werden, deshalb will ich die große Bremsanlage vom 330d vorn und hinten verwenden. Von der Abnahme gibt es keine Probleme, ist vollständig geklärt.

    Ein Problem habe ich nun bei der Hinterachse. Die Längslenker will ich vom 330 übernehmen, damit die Bremsscheiben passen. Kann mir jemand sagen, ob die Antriebswellen vom 328i in die Radlager vom 330d rein passen? Oder muss ich mir an der Stelle etwas anderes überlegen?


    Vielen Dank! Pi

    Servus Ihr Hardcore-User. Ich habe zwei Kumpels mit E60, welche einmal einen DPR-off für einen 530d brauchen und einmal V-max Aufhebung für einen 550i. Leider fällt es schwer jemand in der Umgebung zu finden, der sowas kann. Richtige Softwareprogrammierer kenne ich aus der Ecke nicht.

    Gesucht wird bei 99974 Mühlhausen. Alles zwischen Erfurt, Gotha, Eisenach, Bad Hersfeld, Göttingen oder Nordhausen wäre vollkommen in Ordnung. Hat jemand zufällig einen Kontakt an der Hand, an wen man sich wenden kann?

    MfG & vielen Dank :)

    Pi

    So mal ein Update. Die Spange war zwar nicht korrekt montiert aber dort trat gar kein Wasser aus, sondern daneben bei der Wasserpumpe. Diese habe ich gestern Abend ausgebaut. Der Wellendichtring ist defekt. Es sieht aus, als würde der Welendichtring nicht mehr korrekt sitzen und es läuft komplett durch. Die Wasserpumpe war übrigens 2 Jahre und 3 Monate at und hatte 50.000 km auf der Uhr. Diese schlechte Laufleistung enttäuscht mich doch ziemlich, gerade weil ich extra zu SKF gegriffen habe.


    Naja, Ursache ist nun wirklich gefunden und die neue Wassepumpe ist auf dem Weg...

    Ich habe es übrigens am Wochenende zerlegt. Das Problem liegt wirklich am Schließzylinder. Es fühlt sich so an, als ob der Schlüssel nicht passt. Ich tippe mittlerweile darauf, dass mal jemand ein anderes Lenkradschloss verbaut hat. Das Türschloss an sich geht wunderbar geschmeidig aber sperrt nach wenigen Grad Umdrehungen hart, wie mit einem falschen Schlüssel.
    Ich werde nun ein neues einbauen...


    Danke euch!

    Morgen zusammen,


    soeben auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Problem, dass mein Kühlwasser langsam ausgelaufen ist. Ich habe die Haube geöffnet und sofort gesehen, dass die Spange die das Rücklaufrohr (Nr. 4: http://de.bmwfans.info/parts-c…oling_system_water_hoses/) mit dem Thermostat zusammenhält geöst war und es daher aus der Verbindung raus gelaufen ist.


    Die Verbindung habe ich allerdings ca. 1,5 Jahre nicht mehr angefasst. Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass die Spange die ganze Zeit locker war. Ich habe es erstmal wieder zusammen gesteckt.


    Hatte sowas schonmal jemand? Das Ganze wirkt jetzt wenig Vertrauenserweckend...


    MfG Pi