Fehler 146 Can-Motordrehmoment- Signal unplausibel

  • Moin, bräuchte mal wieder Rat, nachdem ich Donnerstag angefangen haben meinen Motor auszubauen (mit Getriebe) um Zkd,vsd, Steuerkette und diverse kleine öl lecke zu beseitigen, soweit so gut Auto wieder zusammen gebaut und heute laufen lassen, läuft einwandfrei bis auf dass er bei der Automatik Gang Anzeige das Symbol leuchtet mit dem Ausrufezeichen, fehlerspeicher schmeißt Fehler 146 Can Motordrehmoment Signal unplausibel, jemand ne Idee woran es liegen könnte? Gefahren wurde er noch nicht aber er hat auf der Bühne gelaufen und auch in den jeweiligen Gängen richtig geschaltet (in D vorwärts in R rückwärts...) hat sich aber beim schalten ziemlich schwergängig angefühlt.
    Mit freundlichen Grüßen Basti ?(
    Edit: Habe gelesen dass der Fehler auf irgendeine Art mit dem lmm zusammen hängen könnte? Die Fehler aus dem Motor wurden erst danach gelöscht da war was mit lmm dein mir ergibt sich aber der Zusammenhang nicht. Könnte es sein dass er nach dem löschen problemlos läuft? Komm leider erst Montag wieder ans auto

  • Lösch die Fehler und fahr auf der Straße ca. 30Km/h
    Dann schau nach


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS