Bastuck oder Eisenmann?

  • Hallo


    Wer kann mir bei der Wahl etwas behilflich sein. Ich habe jetzt schon mehrere Kommentare zu Bastuck und Eisenmann gehört, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Würde mir gerne einen Auspuff zulegen und schwanke zwischen den beiden. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    MfG

  • Was suchst du den genau,einen der einfach nur bollernd laut (Bastuck) ist,oder einen der laut ist,und dabei noch super klingt Eisenmann)?Alles nur meine Meinung

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Ich suche einen der schön sauber und edel klingt. Viele sagen da ist Bastuck der richtige wiederum andere empfehlen Eisenmann. Ich rede jetzt aber nur von Endtöpfen nicht von komplett anlagen. Habe auch gehört damit es bei E46 eh schwer sein soll einen richigen klang rauszubekommen. Im gegensatz zum E36

  • Zitat

    Original von 320ciHabe auch gehört damit es bei E46 eh schwer sein soll einen richigen klang rauszubekommen. Im gegensatz zum E36


    Das ist auch auf alle Fälle richtig. So einen Klang wie beim e36 wirst du aus einem e46 nie heraus holen.


    Zu deiner eigentlichen Frage. Klanglich ist der Eisenmann dem Bastuck vorzuziehen. Der Bastuck ist halt, wie Antwortgeber schon gesagt hat, laut und brüllt so vor sich hin. Der Eisenmann kombiniert die Lautstärke auch noch mehr sehr gutem Klang. Alternativ würde ich aber statt Eisenmann zu Reuter Motorsport greifen. Wird auch von Eisenmann, im Auftrag und nach Vorgabe von Reuter, gefertigt und du hast auch die Möglichkeit eine Sport Version mit TÜV Gutachten zu bestellen. Bei Eisenmann hast du nur die Möglichkeit Normal oder Export ohne TÜV.

  • ....ich denke, da kann Dir keiner helfen....es ist eben geschmacksache..


    ich suche für mich auch noch den "Richtigen".... :rolleyes:


    hier eine zusammenstellung




    Mein Favorit: "CORSA Performance"
    soundprobe


    Den Importeuer habe ich leider noch nicht gefunden (mit TÜV)



    mfg
    Jochen, der seit Monaten ohne Auspuffschlauch fährt :-)))

  • Hab ne Bastuck Anlage, mit VSD Ersatzrohr. Ist Laut, Brummt, aber leider nicht so kernig/geil wie beim e36  :motz:


    Habe mich damals für Bastuck entschieden, da der Preis im Vergleich zu Eisemann doch ein bissle günstiger ist.