Vibrieren beim Abtouren

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten.
    Die Frage ist wo bekomme ich eine gebrauchte Kardanwelle
    für 6-Gang her? Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Automatik und 5 Gang Schalter gibt es zu Hauf.
    Eine neue kostet mich 850€ ;(

    Und welche Stellung meint ihr? Hinten am Differential oder am gelenkstück der Welle?


  • Am Gelenkstück.


    Lass doch den Bekannten mal jeden Zahn durchprobieren, dann kann er vielleicht danach zurecht von sich behaupten, das zu können :D

    Hahaha ja das wäre eine Idee :D habe eben bei nem Gelenkwellen Spezialisten telefoniert. Wenn alles gut läuft bin ich für das auswuchten für 80-100€ dabei :thumbsup:

  • So...ich habe jetzt noch mal alles ausgebaut gehabt und geguckt ob Markierungen auf der Welle sind. Ich musste fest stellen...Nein :thumbdown:
    Naja jetzt werde ich die Kardanwelle wohl oder übel zu einem Gelenkwellenservice bringen müssen.
    Oder hat jemand eine Kardanwelle für 330ci 6 Gang zuhause rum liegen? Also zum testen. Weil habe des öfteren gelesen das diese Gelenkwellenservice gerne alle Kreuzgelenke als defekt angeben und das dann schnell aus den 80-100€ Auswuchtkosten, 300 -400€ werden können. Vielleicht hat ja jemand eine rum liegen oder kennt jemand jemanden der Wellen in Köln oder Umgebung wuchtet.