Zündaussetzer, Fehlerspeicherliste

• Hallo an alle, ich habe seit neustem das Problem das ab Ca. 3.000 U/min. bis 5000 U/min. immer mal wieder kleine Zündaussetzer zu spüren sind, ich war heute bei Bmw den Fehlerspeicher Auslesen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen denn ich weiß jetzt nicht was da kaputt ist und was ich austauschen sollte ?(

Soll ich beide Lambdasonden austauschen was meint ihr?

Mfg

• Kannst du machen.
    Hört sich für mich aber eher nach Falschluftstellen an ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Danke für die Antwort.
    Wie überprüfe ich Falschluftstellen am besten? habe diese kleinen brüchigen KGE schläuche schon getauscht.

• Am besten Lambdawerte anschauen und mit bremsenreiniger den Motor Bzw ansaugung und entlüftung absprühen.
    Gibt dazu auch Anleitungen auf YouTube und im Netz.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So da bin ich wieder hab mal den LMM abgesteckt und bin wieder gefahren.. und siehe da fühlt sich an wie 20 Ps mehr und keine Aussetzer.. war ja klar :D
    Trotzdem danke für die Hilfe.

• Kann trotzdem auch Falschluft sein...
    Auch wenns jetzt mit abgeklemmtem LMM besser ist.

Wieso sollte sonst der Fehler der Lambdasonde mit der Regelgrenze kommen? das hat ja auch Gründe.
    Und Regelgrenze Fett ist dann Falschluft.

Wenn du den LMM abklemmst und eine Falschluftquelle hinterm LMM hast , dann ists logisch, dass er jetzt besser läuft.

Gruß
    Philipp

• Nein eher nicht.
    Die Lambdaregelung funktioniert soweit ich weiß unabhängig vom LMM.

Deshalb tippe ich nach wie vor auf Falschluft

Gruß
    Philipp