Alle Systeme ausgefallen (WaPu, LiMa, Servo, Klima)

  • Wie gesagt bei mir im 2,5L 2004 war es ne Saleri. Hab auch grad aus Jux mal verglichen, 325 und 330 haben die gleichen Teilenummern. Ne Wasserpumpe ist nun auch kein allzu komplexes Bauteil, da kann man nicht so viel falsch machen

  • kommt vielleicht auch drauf an, in welchem werk der jeweilige motor gebaut wurde. Meines wissens nach die 30er in München...
    Naja, BMW ist ja sowieso sehr sparbedacht im bezug auf die teilevielfalt.
    Da es ja zb auch für alle motorisierungen nur einen kühler gibt, würde es mich nicht überraschen wenn die wapu bei allen motoren dieser baujahre, oder zumindest bei allen 6zylindern passt, warum auch nicht.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • @MrUrb


    Du bist 200.000 mit deiner WaPu gefahren? dann hast du schon 416.000 auf dem Tacho? Meine Güte... super Leistung.


    @ironsilver
    Das denke ich mir auch so oft. Mein alter 5er hatte ne super Nachbau WaPu. Leider hat der Zulieferer bei der Dichtung gespart. D.h. Pumpe raus und neue Dichtung drauf... Die Mehrarbeit steht nicht im Verhältnis zum Mehrpreis.



    Alles in Allem ... Das Auto ist wieder in Schuss. Jetzt muss ich nur noch meinen Automaten runderneuern, dann ist das Auto "fertig" :)

  • nein, ich habe letztes jahr bei 220t die erste rausgeschmissen....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-