Die Günstigsten jedoch Qualitativ akzeptierbare Endschalldämpfer.

  • Servus Leute, so ein Thread war bestimmt schon öfters hier, aber habe leider nichts dazu gefunden. Da jeder eher die Teuren dinger unter dran hat, schließe ich mich davon ab.


    Ich fahre einen BMW E46 320ci VFL. (BJ2001) sprich den M54B22.
    Meinen Mittelschalldämpfer und Vorschalldämpfer lasse ich beim vertraulichem "Tuning-Werkstatt" bearbeiten, aber da der OEM ESD für mich nicht reichen würde suche ich einen Günstigen aber guten ESD was es den Klang betrifft.


    Für mich heißt Günstig 100-200€. Mehr möchte ich nicht ausgeben, magnaflow ist davon abgeschlossen, da ich mit den ganzen schweiß arbeiten fast an die 550€ Tacken komme, da würde ich mir lieber nen Eisenmann zu legen..Aber das ist nicht der Sinn der Sache, habe schon 3 ESD's gefunden, aber vielleicht gibt es hier jemanden der mir etwas besseres Empfehlen kann, sowohl Haltbarkeit und Sound Technisch.


    Ich bedanke mich schon voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Bis Dato bekannte Marken/ESD's


    Novus
    TA Technix
    JOM






    M54 Power <X

  • Das Thema ESD ist wohl so ein richtig schönes Geschmack-Streitthema.


    Ich selbst habe noch einen ESD von Supersport Velten drunterkleben, den gibt's glaub ich neu für 270 EUR. Werde ihn aber demnächst zurückrüsten - irgendwann nervt die Lautstärke nur noch. Und ich schätze mal, dass sich das bei so ziemlich allen Dämpfern in diesem Preissegment ähnlich verhält. Soundprobe ziemlich nah an der Realität:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da das Thema sehr selten ist ( ;) ), haben wir eine Suche wie in jedem Forum und auch längere Threads zum Thema...


    DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread zum Bleistift


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.