e36 M3 Domlager seitenverkehrt

  • Hi. Danke für die Antwort. Müsstest du die drei Bolzen versetzen?

    Hallo.


    Das kann ich dir leider nicht sagen, da mir ein Bekannter die Lager eingebaut und anschliessend vermessen hat. :/


    MfG Frank

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Hallo mal ein Update: Die Domlager sind verbaut und passen ohne Anpassungen beim e46.
    Ich habe die Domlager nun ein paar Tage verbaut und kann nur positives Berichten.
    Die Lenkung ist anders aufgrund des höheren Nachlaufs. Das Rückstellmoment der Lenkung ist etwas höher und das Einlenken dadurch etwas schwergängiger (hätte für mich mehr sien können). Allerdings ist die Lenkung im Stand unverändert.
    Das Auto lenkt sich gefühlvoller und fährt besser geradeaus. Das merkt man deutlich bei höheren Geschwindigkeiten.


    Der Sturz ist auch etwas höher. Der Wagen liegt besser in der Kurve. Bei meiner "Referenzkurve" sind es nun knapp 120 anstelle von 110 zuvor.
    Optisch gefällt es mir auch. Vielleicht kommen auch noch schmale Spurplatten vorn hinzu. Allerdings nur wenn es dadurch besser fährt. Das wird sich zeigen.
    Zum Reifenverschleiß kann ich noch nichts sagen. Zuvor haben sich die Reifen aber außen abgefahren aufgrund sehr sportlicher Kurvenfahrweise. Bei mir wird der Verschleiß also hoffentlich weniger.


    Der Wagen fährt im Moment sehr ausgeglichen. Weder über- noch untersteuern. (Ich habe hinten aber auch etwas Sturz) :love:


    Kurzum ich bin super zufrieden. Für mich hat es sich gelohnt. :thumbsup: