Mein erster E46, 318CI

  • Danke für die freundliche Aufnahme. ;)


    Ja habe mich selber gewundert, wie lange ich hier schon angemeldet bin. :D Wie gesagt, wollte schon immer einen e46 haben aber war leider nie drin. ;D


    Bestellte Sonderausstattung: 0313 Außenspiegelpaket 0320 Modellschriftzug Entfall 0423 Fußmatten in Velours 0428 Warndreieck 0473 Armauflage vorn 0520 Nebelscheinwerfer 0534 Klimaautomatik 0660 Radio BMW Reverse 0801 Auftragssteuerung ZD 0863 Europa/Händlerverzeichnis 0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft


    Serien Sonderausstattung: 0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung 0255 Sport-Lederlenkrad 0548 Kilometertacho


    Ja.. das ist meine Ausstattung. ;D Ich weiß, ist nicht die Beste ;D aber bin eigentlich zufrieden. (Im Golf hatte ich nicht einmal eine Klimaanlage ;D)


    Noch ein Bild vom Innenraum:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/44458126_331223207455856_4614564423904788480_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00bf4550acc33483d58a25edbf4ded60&oe=5C8A4574]


    Dazu mal gleich eine Frage.. an manchen Stellen löst sich leider der Softlack.. soll ich den einfach entfernen, sieht das dann besser aus? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

  • Zum Thema Softlack findest du genug in der Suche, was du im Endeffekt machst bleibt dir überlassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Neue Disa habe ich jetzt auch verbaut. Hoffe jetzt habe ich motortechnisch erstmal meine Ruhe. ;D


    Der M43TU Motor wurde mir auch von meinen Arbeitskollegen empfohlen, ich mache nämlich eine Ausbildung bei einem BMW Vertragshändler aber nicht in der Werkstatt. :P
    Ein 6 Zylinder wär natürlich auch schön gewesen, da ich aber viel Innerorts fahre und allgemein nicht so viel mit dem Auto unterwegs bin, da ich fast neben meiner Firma wohne, hätte sich das irgendwie nicht gelohnt.


    Die Leistung reicht aber auch voll aus, finde ich.