Navi von Business auf Professionell umbauen!?!

• Hi @all,

ich bin neu hier im Forum und auch erst seit März BMW fahrer. Hab leider nichts passendes hier im Forum gefunden und deswegen ein neues Thema eröffnet.

Also, ich hab ein BMW 325 ci Bj.2004 (Facelift) und im innenraum ein BMW Business Navi. Dieses würde ich gerne gegen ein BMW Professionell tauschen, sprich ich will gerne diesen Farbmonitor haben. :D
    Jetzt meine Frage:
    Kann man das einfach Tauschen, passen die Stecker hinten, sollte doch gehen, oder worauf muss man da achten?
    Hat jemand schon erfahrung gemacht damit?

Gruß Nino

• Ich hole diesen alten Thread nochmla hoch, da ich eine Frage habe auf die ich in besagtem Link keine Antwort finde.
    Mich würde mal interessieren wie sich das verhält wenn man das Profesional an den Kabelbaum vom Business anschließt, d.h. was dann alles nicht funktioniert?
    Geht gar nicht an? Navigation, aber dann nur mit Pfeilen wie im Business? Nur Bordcomputerfunktionen d.h. keine Navigation möglich usw. usw.?
    Vielleicht hat es jemand schon mal unwissentlich eingebaut, weil er dachte, dass es Plug&Play ist und kann hier berichten.

• Ganz sicher wird das Radio nicht funktionieren, denn das Professional hat kein eigenes Radiomodul. Dieses sitzt im Kofferraum.
    Aber mein Bauchgefühl sagt mir, da dürfte wohl gar nichts funktionieren.

• Bild kommt keins, da du u. a. den Rechner von Mono auf Farbe umcodieren mußt. Plug'n'Play geht defintiv nicht. Und wer is schon so verstrahlt, daß halbe Amaturenbrett zu zerlegen nur um (wenn es den funktionieren würde!!) die Anzeige vom BC auf dem Monitor zu sehen??? :thumbdown:

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Stimmt, wenn ich es so recht bedenke dauert das zerlegen des Amaturenbretts länger als der Einbau des Kabelbaums. ^^