Austausch "Dichtung Brüstung" Coupe

  • Also ich hab die Scheibe ausgebaut 1. weil ich die Obere leiste auch gemacht hab und 2. weils einfach schöner geht bzw die neue leiste auch schon platziert werden kann.Arbeitsaufwand wenn man die scheibe raus nimmt vllt 30 min mehr.

    Bei mir hat es leider nicht so gut geklappt. Ich habe dafür jetzt aber einen entsprechenden Thread aufgemacht, da es hier sonst den Rahmen sprengen und OT wäre: Austausch Dichtung Coupe

  • Und Radiergummi = BGS Folien Plakettenradierer Folienplakettenradierer Plakettenentferner Plakettenradierer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    [color=#696969]Mit etwas Druck geht das dann schon weg. Falls du einen normalen Radiergummi genommen hast, würde mir das erklären, warum es nicht geklappt hat.
    Die Leiste habe ich mit dem Heißluft Fön erwärmt, dann konnte ich sie abziehen. Hatte aber auch die Shadow Line Metall Leiste und keine Plastik Leiste.

  • Ich bin tatsächlich von einem normalen Radierer ausgegangen. Diesen speziellen kannte ich bisher noch gar nicht.


    Bei den Chrom Line Leisten ist der komplette "Unterbau" Kunststoff und darauf ist dann die Chromleiste.

  • So ich kann Vollzug vermelden. Der von rtrules empfohlene Etiketten Radierer funktionierte super! :thumbsup: Also die Reste des Klebebandes waren ruckzuck weg und ich konnte den Lack entfetten und die neue Leiste aufkleben. Auf der Fahrerseite schien die Leiste in einem besseren Zustand, da sie nicht in mehrere Teile zerbrochen ist, bzw. nicht die Chromleiste sich zu erst gelöst hat, sondern alles in einem Stück abgerissen werden konnte. Das Ausstellfenster musste aber auch auf dieser Seite raus. Die Klebebänder sind ebenfalls im Ganzen auf dem Auto verblieben. Das war aber mit dem Etiketten Radierer kein Problem mehr. Wenn man diesen hat, ist wirklich das "schwierigste" der Ausbau der Ausstellfenster. Es ist etwas zeitraubend und fummelig, wenn man die Seitenverkleidungen nur etwas löst um die B-Säulen Verkleidungen herauszuziehen. :D


    Also noch einmal danke für eure Tipps. :thumbsup:

  • Die Dichtung für die Leiste oben über den Fenstern bekommst vom User @///Martin
    Super Easy zum verbauen.

    Hab heute gesehen das bei meiner Limo hinten die Dichtung unter der Regenrinne rausgefallen ist. Die gibt es scheinbar nicht einzelnd?!
    Diese Dichtung gibt es beim Martin?
    Macht die Dichtung überhaupt Sinn, die ist ja nur vorne und hinten im Bogen.

  • Ist fürs coupe nicht Limo oder Touring

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich muss jetzt mal meinen alten Thread wieder herauskramen, weil bei mir jetzt die oberen Dichtungen den Geist aufgeben und sich auflösen. Leider scheint ///Martin hier nicht mehr aktiv zu sein. Gibt es noch eine andere Quelle für diese Dichtung?