Bremse vorne schleift - auch nach Bremssattelwechsel

  • Um hier nochmal das Endergebnis zu posten: Die Scheibe war nicht verglüht und es handelte sich ja um einen ganz neuen Bremssattel. Ich habe nochmals entlüftet und das Problem verschwand, ohne dass es Spuren hinterlassen hat. Den Bremssattel auf der anderen Seite habe ich bisher nicht getauscht, er funktioniert ja auch so wie er soll.


    Ich denke das wird dann auch erst wieder zum Problem, wenn die Beläge und Scheiben wieder relativ am Ende sind und der eventuell etwas korrodierte Teil des Bremszylinders dann die Dichtung beschädigt, so wie es bei alten Hauptbremszylindern ja auch der Fall ist.
    Aber bis dahin bleibt noch ewig Zeit, Schätzungsweise 20-30.000km. Der Wagen hat ja auch 350.000 runter. So penibel bin ich bei meinem E30, nicht aber beim Alltagstouring.