Beiträge von Bulldozernick

    Die Motorlager gewechselt hast du aber noch nicht, lese ich zumindest nicht heraus?
    Als ich meine bei um die 380.000 gewechselt habe, lag der Motor im Prinzip lose vorne drin.
    Gummilager hatte keine Verbindung mehr zum Metall, komplett ausgerissen. Die Schauben habenes noch verbunden.
    Mittellager und Getriebelager habe ich bei 430.000 bisher nicht gewechselt, habe aber auch kein Schlagen.

    Diff ist noch fest verschraubt? Hatte ich mal beim E30, dass die Schrauben vom Diff gelöst waren.
    Sonst mal die Schrauben von Antriebsstrang kontrolliert?

    Dann frag doch mal zurück, ob es nicht auch eine Variante wäre den Rost komplett wegzuflexen (CSD Scheibe) ggfs. einige Löcher in Kauf zu nehmen, dann die Stelle mit Zinn aufzufüllen und einen sauberen Lackaufbau für diese Stelle am Kotflügel zu machen. Aufwandstechnisch sicherlich genauso teuer wie ein neuer Koti+dessen Lackierung. Aber der Koti bleibt original erhalten - und Narben haben noch keinen Mann entstellt )-;

    Das habe ich bei einem von aussen ähnlich aussehenden Kotflügel versucht. Leider war das Material in dem angerosteten Bereich so dünn und durchgeschliffen, dass der Kotflügel nicht so wirklich ohne größeren Aufwand (Einschweißen) zu retten ist.
    Habe nun einen Nachbaukotflügel in lackiert für 110 Euro bestellt. Der wird wahrscheinlich nicht so gut passen. Der originale kostet derzeit ca 430 Euro Für Limo/Kombi und 270 Euro für Coupe Cabrio. Plus Lackierung.

    Bei den 50 Euro


    Moin Opaauto,

    ich komme aus dem östlichen Umland von Hamburg. Könnte ich zur dir zur Reinigung vorbeikommen? Es geht um den 320d mit 420.000km.
    Die ESV sind mindestens seit ich den Wagen besitze, also seit 5 Jahren und seit KM Stand 280.000 nicht angerührt worden...

    Der Wagen war vor ca. 2 Jahren hier in Hamburg bei Boje, dort wurde für mehrere Tausend Euro alles an der Steuerkette überarbeitet, da zuvor die Gleitschiene aufgegeben hatte. Die Werkstatt hat was BMW angeht in Hamburg einen sehr guten Ruf. Es wurde auch die Ölwanne demontiert und die Splitter entfernt, Vanos instandgesetzt (oder getauscht), Spanner und Gleitschiene glaube ich auch. Ich könnte für Details die Rechnung raussuchen.

    Der Ton beim Kaltstart war aber nie weg. Er legt sich aber nach 1-2 Minuten.

    Hallo.


    Kann jemand diese Geräusche zuordnen?


    Die KGE ist bereits gewechselt. Tritt vor allem beim Kaltstart auf. Hydro kaputt, Ölversorgung?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo.


    Kann jemand diese Geräusche zuordnen?


    Die KGE ist bereits gewechselt. Tritt vor allem beim Kaltstart auf. Hydro kaputt, Ölversorgung?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo.

    Ich brauche mal eure kollektive Hilfe. Leider habe ich bei der Demontage zuwenig Fotos gemacht, bzw ist etwas zu viel Zeit zwischen Demontage und Zusammenbau vergangen.


    Daher werde ich hier nun nacheinander meine Zuordnungsprobleme auflisten.


    1) Schlauch vom Unterdruckspeicher der Abgasklappe


    Wohin geht Unterdruckschlauch Nummer 8?


    Vermutung: Rückseite der Ansaugbrücke, wo bei den nicht 330ern der Blindstopfen auf dem Unterdruckanschluss steckt?!


    2) Schlauch vom Tankentlüftungsventil


    In englischen Foren habe ich bereits gelesen, dass die Darstellung aus dem ETK falsch ist.


    Der Schlauch 3 soll an die Ansaugbrücke selbst angeschlossen werden.


    Vermutung: Anschluss unten mittig, direkt neben dem nach hinten gerichteten Anschluss?!

    Naja, unter verbastelt verstehe ich auch etwas anderes. Sachen die ohne große Investitionen innerhalb von ner Stunde wieder zurückgerüstet werden können, spielen doch keine Rolle.

    Gezogene Radläufe ohne gute Konservierung, billige Fahrwerke, Hifi Installationen ohne Rücksicht (zerschnittene Türverkleidungen und pfuschige Verkabelung, ..), M-Kiemen und billo M-Spiegel bei nicht M-Autos, pfuschige Reparaturen von Unfallschäden, Verkaufslackierungen, ...
    bei sowas würde ich von verbastelt reden.

    Aber es stimmt schon, bei einem E46 reicht teilweise ein Chrom Kennzeichenhalter und Scheibentönung und schon sieht er nach 400.000km 7. Hand Balkan aus. Und das sage ich, der unter anderem einen 6. Hand 400.000km Touring aus Balkan Vorbesitz sein Eigen nennt :D.

    Und nun zum angebotenen Cabrio. Auf mich macht der Wagen einen gepflegten Eindruck. Der Preis passt dazu denke ich.