Stecker vom ABS-Sensor defekt

  • Hallo zusammen,


    am Freitag ist bei uns mal wieder die ABS-Kontrolllampe angegangen. Da wir hinten erst beide neugemacht hatten, schlossen wir diese aus. Die Sensoren für vorne hatten wir schon besorgt, aber noch nicht getauscht. Also am Samstag (gestern) eben in die Werkstatt. FS auslesen und siehe da: Sensor hinten links - ähm grosses ? ?( . Die sind doch neu??? Gut - anscheinend der Stecker nicht richtig drauf. Beim draufstecken ist uns dann der Stecker der vom Fahrzeug kommt zerbröselt. Mechaniker hat den Steckerr mit Kabelbinder fixiert und wieder in die Kiste verstaut. Deckel zu, FS gelöscht, alles gut. Bis gestern abend. Wieder Lampe an. Ich hatte eben den FS ausgelesen: Sensor hinten links. Okay.


    So, nun meine Frage:


    Da ja der Stecker Fahrzeugseitig defekt ist - wo finde ich das Teil im ETK? Hat eventuel einer so nen Kabelbaum rumliegen? Ist das einfach getauscht?

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)