Leistungsabfall immer nach ca.25km

  • Klar, erstmal ordentlich nachschauen.
    Aber dennoch tippe ich auf eine klemmende VTG. Und dann muss der Lader nunmal raus.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • nunmal raus.

    Da möchte ich auch nicht wiedersprechen, wenn der Turbo einen Heißklemmer hat muss er raus (ist sogar für mich logisch :) ) . Aber man sieht im Fehlerspeicher Auszug auch, das etwas mit der Einspritzung nicht stimmt. Nadelhubgeber und Zyl1/'Einspritzdüse',
    jetzt müsste man wissen wie die Einspritzung ist bzw. welche Menge (könnte man ja Auslesen) und wird die begrenzt oder nicht?
    Das könnte zu den Problemen nach 20-25 Km führen und das Turboloch bei 2000 U/min ist vielleicht nur ein Unterdruckschlauch.
    Da sollte man oder besser gesagt der TE halt mal nachschauen.
    Ich weiß es so auch nicht und es sind von mir alles nur Vorschläge und Vermutungen. Machen kann das letztendlich jeder wie er möchte :)