Das muss er abkönnen
BMW von 1986 Ex 316A Vergaser
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Das muss er abkönnen
Hat auch jemand gesagt, dem ich seinen 440er V8 vom Feinsten neu aufgebaut habe.
Er hat ihn in kürzester Zeit zerstört ! -
Naja, normalerweise macht man sowas ja nicht jeden Tag. Aber dem Motor trau ich das zu abundzumal kalt getreten zu werden. Wenn nicht hätts kein Motor werden sollen
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Zylinderkopfdichtung is ja schnell getauscht beim M52, im schlimmsten Fall wirds n V8
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So Freunde,
mittlerweile bin ich ja in der Nähe der Zielgeraden beim Projekt.
Ich hab da mal was zusammengeschrieben damit Ihr nen Überblick habt was demnächst auf euch zu kommt an Postings:- Kotflügel hinten bördeln und versiegeln,
- Differential einbauen und befüllen (Sensor ist bestellt),
- Motorkabelbaum vollständig isolieren,
- Benzin Rücklaufleitung ordentlich befestigen (hab noch zwei Schrauben auszubohren um die Leitung dann einzuclipsen),
- Halter fürn Luftfilter basteln, am liebsten noch nen Kaltlufteinlass bauen,
- Ausgleichsbehälter versetzen zum Schlossträger (Schlauch muss bestellt werden),
- Fernlichtlampen erneuern (H1 bereits bestellt),
- Katalysator einschweißen lassen,
- Leistungsmessung aufm Dyno,
- Rost beseitigen,
- Lackieren,
- Vorführung beim TÜV
Hier mal n Bild vom Motorraum nachm Umbau vom Kabelstrang, keine Sorge der Motor sitzt Pfeilgerade drin, Foto ist nur aus ner blöden Position geschossen worden.
IMG_20190310_130257.jpg -
Sehr geil.
Auch wenn es dein Thread ist, bin ich mal so frei und poste auch 2 Bilder von meinem iS Umbau.
Mechanisch ist soweit eigentlich alles drin. Jetzt warte ich grade drauf, dass mein Bekannter die ESV fertig überholt und der neue IMASAF MSD+ESD geliefert wird.Und dann muss ich mich eigentlich "nur noch" um den ganzen elektrischen Kram und ein paar Anschlüsse kümmern.
Der Spender iS war ohne ABS, von daher fehlt im Motorkabelbaum wohl ein Kabel fürs ABS.
Und den E-Lüfter muss ich noch anschließen, die Kabel sind zwar schon gezogen aber noch nicht angeschlossen.Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Umbau
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Respekt Alex, sieht geschleckt aus dein IS!
Ich suche zZ einen Design Edition Touring als Daily Ersatz meines Fiat. Hab 3 Fahrzeuge in Aussicht, 2 davon mit Tüv und welche ohne Rost... Einer davon im Neuwagenzustand da Liebhaberfahrzeug
Mein Budget um die 3000€.
Ich liebäugle das Daytona violett das so verhasst wird -
N'abend
Mittlerweile ist auch der Sensor gekommen und das Diff war nach 4 Stunden all inclusive (im Dreck rumkriechen uvm) unterm Auto drinne.
Diff_neu.jpg
Ja, die Achsschwinge könnte mal entrostet werden, war ich halt zu faul dafür.Batteriefach hab ich aber entrostet und dick mit Hammerit eingepinselt:
Battierfach.jpg
(sieht man doch sowieso nie)Hinten rechts hab ich den letzten Kotflügel gebördelt, damit die Reifen nicht ständig schleifen.
Hinten_Rechts.jpgJo das wars eigtl schon wieder.
Auto muss in die Werkstatt fürn Katalysator nachrüsten, dann ne Versteifung ins Federbein rein und die Leistungsmessung soll noch gemacht werden.
Danach steht noch die Abnahme durchn TÜV aus und das Umlackieren in Alpina blau.Und weil mich alle Bekannten immer so nannten:
Es grüßt der verrückte Schrauber -
Ach und ich wollt doch nen Design Edition Touring:
Hab einen gefunden, schickes Ding. Muss nur noch geholt werden!