Am Sonntag gibts dann nen neuen Fred bei den Fremdfabrikaten. -> Blind gekauften Design Edition Touring
Mensch nächste Woche muss ich mit meinem Projekt E30 in die Werkstatt, Kat muss rein und Spur/Sturz vermessen. Dann gehts auch scho zum TÜV
Am Sonntag gibts dann nen neuen Fred bei den Fremdfabrikaten. -> Blind gekauften Design Edition Touring
Mensch nächste Woche muss ich mit meinem Projekt E30 in die Werkstatt, Kat muss rein und Spur/Sturz vermessen. Dann gehts auch scho zum TÜV
Kommt dir dieses Bild irgendwie bekannt vor?
Kommt dir dieses Bild irgendwie bekannt vor?
Welcher motor ist das?
(Die neugier ist hier größer als das Wissen... )
Welcher motor ist das?
sieht nach nem M42 aus
Richtig. Das ist ein M42B18, also dann ein 318is Motor.
Alter Falter das wird richtig ordentlich!
Was für ein Schmuckstück Alex
Bei meinem Diff hat sich bei der letzten Probefahrt der Wellendichtring verabschiedet, das Öl fand sich dann fein versprüht am Unterboden wieder. Schuld war ein Einbaufehler, hab die Wellendichtung leicht verdrückt und mir gedacht: die tuts noch
Tjo, am falschen Ende gespart
Och mein Touring hats bis nach Hause geschafft!
Morgen gehts dem Simmerring an den Kragen. Hab die Baustelle jetzt lange genug vor mir hergeschoben...
Mittlerweile hat sich der Kühler-agb auf die Beifahrerseite verirrt, dafür gehöt noch eine Halterung gebraten. Ebenso für den Luftfilter, sieht einfach Kacke aus mit den Baumarkt-winkeln.
Die gute Batterie ist übrigens im Touring gelandet, der wird auch öfters gefahren!
Aber die to-do Liste wird immer länger hier, ich find halt immer noch irgendwas wo ich mal 'improvisiert' hab
Hab aufgegeben, Wagen steht sammt Dichtring in der Werkstatt! War mir zu heiß/schwül um unterm Auto zu werkeln. Nach 4 gelösten Muttern war die Motivation und Ausdauer im Keller
Dafür kommt auch gleich der Euro 5 Kat an den M52TU, da wird sich der TÜV-Prüfer freuen
Ebenso die Halter werden mir gemacht, funktionell nicht schön
Wurde alles eingebaut, Kat sitzt und hat Luft.
Nächste Woche dann Bilder vom Leistungsprüfstand, versprochen
Ich hab halt kein Glück...
Das mit den Dyno Bildern wird vorerst nichts. Bei einer Ausfahrt - Kühlmittelverlust.
soviel zu Hitzebeständig bis 115°C
Wird jetzt ein Messingteil werden.
Hab nochmal Benzinschläuche erneuert, die davor drin Waren sind schon relativ weich geworden... Soviel zum Thema Benzinschlauch/Benzinbeständig.
und nochmal die Schlauchführung beider Leitungen angepasst.
Man könnte meinen das ich die Schnauze voll hab von den alten Kisten, aber es nervt nur minimal wenn KEIN Auto fährt...