Hallo habe folgendes Problem : EML und MKL leuchten nach einer Zeit auf , das Auto fährt dann im Notprogramm , aus dem Auspuff riecht es verbrannt wie nach Plastik oder so ähnlich , Nockenwellensensor wurde getauscht , Auspuffanlage ok, ölfilter und Dichtungen auch getauscht ... nun ist aber dieses rasselnde Geräusch immernoch da und wenn ich ca 40 km gefahren bin dann wird das Geräusch auch so untegelmässig quasi Rasseln mit Unterbrechungen , habe gerade ein Video dazu gemacht. Kann vielleicht jemand helfen? Also der Nockenwellensensor wurde im fehlerspeicher gezeigt und getauscht. Hier geht’s zum video:
https://youtu.be/goLzbvf53qg
Fahrzeug: 316i 346L Erstzulassung 2005
vielen Dank und viele Grüße Sebastian H.
EML Leuchte und unrundes laufen des Motors incl Geräusche
-
-
Dazu muss ich noch sagen dass es mal Tage gibt dass der Motor rund läuft und diese genannten Symptome treten dann nach ca 100 Kilometern auf
-
Klingt ja wie ein Diesel und als wenn die kette schon irgendwo schleift, Spannschine gebrochen oder ähnliches. Guck dir erst mal die Kette an wie lang die schon ist, welcher Kettenspanner verbaut, parallel gleich mal zum Thema Kettenspanner, N42 Fehler/ Probleme allgemein, gelängte Kette usw einlesen.
-
Ja klingt wie ein Diesel ist aber keiner
Das kommt noch dazu
... Danke werde mich da einlesen