Würde gerne meine Bremssättel lackieren. Hammerit soll ja echt gut sein dafür.
Wie müssen die Sättel am besten vorbehandelt werden. Nur Drahtbürste, oder auch mit Bremsenreiniger ? Ist der Bremsenreiniger nicht schädlich für die Gummis im Sattel und die Antiquietschpaste ?
Ich überlege zwischen silber und schwarz - was meint Ihr (Auto ist silber) ?
-
-
Also ich bin für Silber.
Mach deine Bremssättel am besten mit ner Stahlbürste schön sauber und dann noch mal mit Bremsenreiniger drüber damit es Staub und Fettfrei ist.
Mit Hammerit kannst du auch über Rost und so Lackieren.Das sollte klappen.Weiß nur nicht wie es mit der Temperaturbeständigkeit ist.Weiß nicht wie heiß so ein Sattel werden kann.
Das mit den Gummis und der Antiquitschpaste kann ich dir leider nicht beantworten -
schön mit drahtbürste und dan sauber machen
und hammerit drüber jagen ruhig 2-3schichten
hab ich bei meinen ex autos auch so gemacht... -
Drahtbürste, aber am besten eine aus Messing, die zieht nicht solche Kratzer und macht nur den Rost. Was den Bremsenreiniger angeht, normal passiert nichts. Du sollst den Sattel natürlich auch nicht ersäufen. Ein gut eingesprühter Lappen reicht vollkommen.
Zum Hammerit, ich weiss grad auch nicht wie dass sich mit hohen Temperaturen verträgt. Im Zweifelsfall gibts Bremssattellack aber auch zu bezahlbaren Preisen.
-
Folia Tec ist ziemlich gut. Da bekommst du ein Set mit allem drin, Härter, Lack und Bremsenreiniger. Kostet etwa 20 €.
-
ist ja echt fifty/fifty zwischen schwarz und silber, bzw. Hammerit und Folia Tec.
Denke mal das es schwarzes Hammerit wird - oder doch silber ***amkopfkratz***
-
Silbernes Auto!!!!Silberne Sättel
Schwarze fallen ja garnet ins auge.Silberne dagegen schon.Aber nicht zu aufdringlich wie z.B rot oder so -
...habt ihr die Haltespange eigentlich abgenommen oder mitlackiert ?
-
Mach die Bremssättel Schwarz und die Spange lackiere Silber !
Mfg
-
ich würde silber nehm
kannst auch auspufflack nehm, der is temp. beständig...würde ich mal so sagen