Baustelle 325i touring

  • Ja, am besten EV mit nem anderen Zylinder tauschen und zur Sicherheit die Zündspule ebenfalls mit nochmal nem anderen Zylinder tauschen - einfach nur um sicherzustellen, das die neue Spule nicht auch ne Macke hat...

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Servus!


    Also... kurzes Update.


    Der Teil, welcher eigentlich nicht damit zu tun haben sollte scheint es gewesen zu sein. Neuer Luftfilter... und die Kiste rennt wieder und keine Störungen.


    Aber er braucht trotz den ganzen neuen Dichtungen trotzdem noch extrem viel Öl. Auf den letzten knapp 1.500 km knapp 2 Liter Öl.
    Weiterhin kein Öl im Kühlwasser und umgekehrt. Er raucht auch nur kurz nach dem Start und dann eigentlich nicht mehr und so richtig nach Öl stinkt es trotzdem noch nicht.


    Hab jetzt ein Aditiv bekommen, welches angeblich Abhilfe schaffen kann. Werde weiter berichten.


    LG


    Werner

  • Also wenn nach außen und in fremde Kreisläufe kein Wasser ein/austritt, bleibt ja eigentlich nur noch ein Weg......
    Am Kolben vorbei...... Gerade wenn er beim Anlassen schon qualmt.......


    (Der Ölgeruch innen könnte je nach Geruchssignatur (verbrannt oder unverbrannt) noch auf einen Defekt im Abgasstrang hindeuten)