Beiträge von Faucher

    Guten Morgen,


    ich hätte eine Frage zu der Kge. Sind die Anschlüsse Serie sowie Zubehör gleich?


    An meinem M54b30 wurde vor kurzem die KWE. getauscht. Natürlich nicht mit der Originalen. || Ergebnis, komische Pfeif Geräusche von dem Ventil. :rolleyes:


    Jetzt würde ich gerne auf die Originale gehen. Passen die Anschlüsse bei der Originalen zu den vom dem Zubehör teil?


    Das Zubehörteil war von Vaico, wenns weiter hilft.


    Würde gerne die alten Schläuche übernehmen weil die ja nicht alt sind.


    Danke schonmal.

    Guten Morgen,


    an meinem Fahrzeug Liesen sich von einem auf den anderen Moment, keine Gänge mehr schalten.

    Es wurde der Nehmerzylinder erneuert was aber keinen Besserung brachte. Nach Ausbau des Getriebes, ist wohl die Druckplatte beschädigt / gebrochen.


    Wie kann es dazu kommen?


    Zur Info, an dem Fahrzeug wurde ein Valeo 4 KKit verbaut. das liegt ungefähr 7 Jahre zurück.


    Laut Valeo, ist der Druck auf die Kupplung zu hoch. Es wurde mal vor Jahren, der Nehmerzylinder getauscht. Kann mich daran erinnern das es am Anfang Probleme gab, weil die Kupplung nicht trennte. Daraufhin, wurde die Welle die in das Getriebe drückt, gegen die alte getauscht.

    Dann Funktionierte alles wieder.


    Habt ihr eine Idee?

    Würde gerne am meinem M54b30 den Kraftstoffdruck an der Rail vorne Messen. Kann mir jemand einen Link zeigen mit welchem Adapter das geht? Finde dazu immer nur komplette Koffer weiß aber nicht ob da der Richtige Adapter dabei ist. Danke für Eure Hilfe.

    Hy Dani,


    danke für die Antwort. Der Motor wurde einmal auf rechts gedreht und ist komplett überholt. Die schaltzeiten nerven ihn extrem, die sollen ja bei dem CSL Flash wesentlich besser sein. Was würde der Flash kosten? Gerne auch per PN. Danke schon mal.