Bremscheiben und Klötze von ATE, GUTE WAHL?

• danke für euer lob!!! :)

vielleicht sollte ich sowas bald hauptberuflich machen :D
    lol
    ne, da reicht das geld niemals für aus...

• die zimmermann reißen oft bei den bmw, und sollen im grossen und ganzen eher nicht benutzt werden.
    habe fast nur negatives von ihnen gehört.
    dann lieber powerdisc (günstiger als zimmermann) oder wenn man richtig zulegen möchte, ebc scheiben und beläge.

• Zitat

Original von
    die zimmermann reißen oft bei den bmw, und sollen im grossen und ganzen eher nicht benutzt werden.
    habe fast nur negatives von ihnen gehört.
    dann lieber powerdisc (günstiger als zimmermann) ...

:dito: Wenn man sich mal ausführlich damit beschäftigt wird man feststellen das es nur wenige gibt die keine Probleme mit Rissen hatten bei Zimmermann Scheiben.

Die Ate Powerdiscs mit dem PowerPads sind da definitiv die bessere Wahl. Selbst nach langer Suche konnte ich keine Negativerfahrungen dazu finden.

Da ich selbst diese Kombination fahre kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die echt Top sind.

• ich hatte Zimmermann Bremsscheiben bei meinem Leon auf der VA mit 322mm durchmesser glaube... und ich kann nix negatives berichten die bremsleistung war besser als vorher..

allerdings hab ich öfters gehört das die nen schlag haben können.. also die scheiben jedoch soll zimmermann da sehr kulant sein....

• mein problem ist halt, dass ich gerne gelochte scheiben haben möchte und mir die ate powerdisc optisch nicht gefällt, aber natürlich gehts mir um die standfestigkeit und qualität bzw. sicherheit....was gibts für alternativen bezüglich gelochten scheiben?

• dann würde ich die ebc scheiben empfehlen, sehr gute bremsleistung zu nem gutem preis (bei den sportbremsen)

sind genutet und geschlitzt. "perfekt" wird es dann mit den roten redstuff belägen.
    allerdings sind die greenstuff auch gut.

• Also die EBC haben irgendwie eine komische Optik mit den Nuten und den nicht durchgebohrten Löchern.

Richtige Gelochte gibts meines Wissens noch von Brembo, aber die kostet dann gleich gut Geld.

Montiert sehen die ATE allerdings auch Top aus. Kann nur grad kein Foto machen weil die Felgen nicht wirklich sauber sind :floet: