E46 Touring mit Business Navi Fragen

• Hi Leute,

hab seit grade meinen 2005'er 3.18d Touring mit Business Navi, jetzt hätt ich da nen paar Fragen zur Anlage.

1. Hab auch nen CD-Wechsler, gibt's da irgend ne Lösung statt dessen nen I-Pod anzusteuern?
    2. Wie ist das mit Endstufen-Ansteuerung? Hab irgendwo mal gelesen, dass an den BMW-Werksradios nur High-Level Outputs vorhanden sind, und ich den Remote-Saft an der Antennen-Verstärker-Steuerung agreifen müsste, stimmt dass soweit?
    3. Hab nen Pioneer WSX irgendwas Gehäuse-Sub (ja ich weis Schande über mein Haupt), dachte dazu an ne 5-Kanal-Amp und nen Front-System à la Audio System XION 165 E46, Heck erstmal aus lassen, taugt das zusammen zumindest klanglich ein wenig?

MfG
    JayJay

"Laut ist nicht gleich laut, der Klang macht den Unterschied"

• Ich sag zumindest mal was zum ersten Punkt, weil ich den gerade umgesetzt habe.
    Du kannst anstelle des Wechslers das Intravee II (ein MP3 Modul) an den Wechlseranschluss hängen.
    An das Intravee kommt wiederum das Alpine KCA-420i und daran hängst Du Deinen Ipod. Der lässt sich dann auch über das MFL steuern.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit den Wechlser und das Intravee zu betreiben, dazu brauchst Du aber noch ein Alpine Zusatzmodul.
    Lies Dir aber mal den Intravee II Thread durch, da findest Du einige Infos.
    Ich muss aber dazu sagen, daß es nicht ganz billig ist und der Brüller (in Sachen Bedienung) ist es mit dem Radio Navi auch nicht. Wenn Du aber mal irgendwann auf das große Navi umrüsten willst (wie ich), dann gibt es von der Bedienerfreundlichkeit keine bessere Lösung (zumindest ist dies der primäre Tenor in vier verschiedenen BMW Foren).