Heikos 325Ci

  • Standzeit beim Iron Gloss....für das versprochene lächerlich.

    Weitesgehend in Ruhe gelassen und nur 2x mit mildesten Mitteln gewaschen...absolut platt. Eigentlich schon beim ersten Mal.


    ...also schnell, bis zur großen Kur wenn es wärmer ist, das bewährte Synthetik Spray Wax drauf.

    Dauert keine halbe Stunde und dann freut man sich über den nächsten Regen. 8)

    20240315_183441.jpg

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Fahre nach dem tanken los, plötzlich ein rucken und rumsen hinten rechts.

    Angehalten, nachgesehen...alles noch dranne.

    Nach ein paar Hundert Metern das selbe wieder.

    Nach weiteren Untersuchungen vorsichtig versucht weiter zu fahren (wollte das Auto nicht in Polen zurück lassen :wacko:) kein rucken mehr aber deutlich Schleifgeräusche. Zum Glück (vorm tanken BAB geblasen) ist meine Halle nur etwa einen Kilometer von der Oderbrücke entfernt. Also als Verkehrshinderniss langsam dorthin.

    Aufgebockt und das Problem in der Handbremstrommel verortet.

    ...nur wollte die natürlich nicht runter. An einer Ecke hing sie fest. Sonst war sie frei.

    Zwei Schraubendreher rechts und links in die Belüftung der Scheibe, mit der dritten noch freien Hand (gut, war die Hand meiner Tochter ^^ ) durch ein Radschraubenloch gestochert und irgendwann kam die Scheibe.


    ....und die Reste einer Bremsbackenbefestigung. 8|

    20240414_181720.jpg


    Links die intakte, recht die Brösel der anderen.

    Zum Glück kein weiterer Schaden. Selbst das Verankerungsloch im Staubschutzblech (das zu tauschen wär doch blöd geworden) ist noch verwendbar.


    Vermutlich eigene Dummheit. Erklärung könnte sein: Ich habe das Ding beim Räderwechsel vor 2 Wochen ausgehakt, als ich eine (zu) lange Radschraube (Spurplatte hing noch an der Winterfelge :wall: ) reingedreht habe. Dabei muss ich wohl genau das Ding getroffen, die Feder zusammengedrückt und auch noch durch die Drehung bewegt haben.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Vermutlich habe ich das Ding beim Räderwechsel vor 2 Wochen ausgehakt, als ich eine (zu) lange Radschraube reingedreht habe. Dabei muss ich wohl genau das Ding getroffen und auch noch durch die Drehung bewegt haben. Ich hatte erst nicht darauf geachtet, daß ich die Spurplatte mitsamt der Winterfelge abgenommen hatte. X(

    Das ist ärgerlich, vor allem, weil nicht weggerottet, sondern ausgehakt.
    Ich wollte schon fragen, wie man an überlange Schrauben kommt, aber Spurplatten erklären das schnell.