Coupe Türscheibe Gummi Scheibenhalter montieren

  • Guten Tag an die Schraubergemeinde,



    mir hat ein unfreundlicher Zeitgenosse die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und das Navi "mitgenommen".....  :motz::weinen:



    Nachdem ich nun gefühlte 1 Mio Glassplitter aus der Tür entfernt habe,verzweifle ich nun an der Montage/Zusammenbau des hinteren Türhalters um dann die neue Scheibe einzusetzen.



    Der Gummiring ( ETK 6450 83 69 241), welcher den Halter zusammenpresst , ist auch zerbröselt gewesen.



    Nun versuche ich verzweifelt den neuen Ring am Scheibenhalter "anzubringen"..... :wacko:



    Schon das Zusammenfieseln vom Keil und der "Justierplastik" war ja lästig,aber es gelingt mir einfach nicht,
    den Gummi über die zwei "Nasen" der beiden Halterteile drüber zu "schieben"- egal in welcher Position des Fensterhebers ich das auch versuche.



    Hat das jemand schon mal selber gemacht ( und geschafft...) und hat vielleicht einen Tipp, wie das zu bewerkstelligen ist?



    Oder bin ich einfach zu grobmotorisch mit den Fingern? :gruebel:



    Danke für jede Hilfe :P