*Gelöst* Blinker ohne Funktion

  • Hallo zusammen, so richtig habe ich in der Suche nichts gefunden was mein Problem beschreibt. Ich bin heute gefahren und als ich blinken wollte ging es nicht mehr. Man hört nichts man sieht nichts im Kombi Instrument, und die Blinker blinken auch wirklich nicht, also nicht nur ein Anzeigeproblem.


    Alles andere funktioniert, Licht, Fernlicht Nebel und Innenraumbeleuchtung, Radio & Klima alles, nur die Blinker nicht. Da die ja keine Sicherung haben, woran kann denn das liegen? Die Birnen vorne konnte ich ja so sehen, die waren noch i.o, könnte das auch an einer defekten Birne liegen, z.b. hinten?


    Etwas ist mir aber noch aufgefallen, die Beleuchtung vom Kombi Instrument wurde ein zweimal dunkler, also man hat auch das gelbe Scheibenreiniger Warnsymbol das an ist nur schwach gesehen. Kein Flackern, es wurde nur einen Ticken dunkler, konnte ich aber nicht mehr nachstellen. Evtl. Habe ich das auch nur subjektiv so wahrgenommen.


    Habt Ihr mir evtl. Tipps wo ich ansetzten kann? Wie gesagt, alles andere geht, auch kein flackern der Scheinwerfer oder sonstigen Geräten Innenraumbeleuchtungen usw. usw.

  • Vielleicht kurz als vorläufigen Abschluss. Ich konnte das Problem jetzt damit lösen dass ich die Batterie für ca. 60 Minuten abgeklemmt hatte. Jetzt funktionierte der Blinker wieder ganz normal. Ich hoffe das bleibt so.