Welches Telefon gehört da rein?

• Am einfachsten schaust Du da in der Austattungsliste Deines Autos nach. Was Du da hast, ist eine TCU, da gehört dann eine entsprechende Eject-Box fürs Handy rein. Die Snap-Ins für die ULF passen nicht, da die Pinbelegung anders ist. Man kann aber wohl von TCU auf ULF umbauen, lohnt sich aber nur wenn man eine ULF mit letzter Revision bekommt.

Mit dem Pairing-Knopf solltest Du ein Bluetoooth-fähiges Handy koppeln können. Kann aber sein, dass das gerade mit Android-Smartphones nicht klappt. Mit der TCU kenn ich mich nicht wirklich aus.

• DANKE. Die passende Eject Box habe ich gefunden. Nur noch nicht welches Bedienteil da rein kommt.

• Auf der Eject Box sollte eine Teilenummer zu finden sein. Mit der müsstest Du fündig werden. Ist aber vermutlich irgendein altes Nokia/Siemens/SonyEricsson.

Wie gesagt, die TCU kann Bluetooth. Du müsstest einen entsprechenden Passcode in der Bordmappe finden bzw. der steht normalerweise auch auf dem Steuergerät (im Kofferraum) drauf. Dann kannst Du versuchen, Dein Handy zu koppeln.