320D will starten, tut es aber nicht

  • Die Schächte sind nicht "schlimm".....


    Reinigen..... Joa....
    erstmal aussaugen....
    Dann das Loch Richtung BRennraum verschliessen.... da kann man aber kreativ sein.....
    - Maschinenschaube + Schrumpfschlauch wäre jetzt meine Idee.... Alternativ die Verschlussstopfen von BGS und Konsorten....


    Danach Bref Powerreiniger (Warscheinlich geht auch Grillrost-Reiniger, ist ja auch nur "Ölkohle" im Grill) und ne Flaschenbürste--- vllt. auch ne Silikon-Topfbürste, um die Dichtfläche zu erwischen.....


    Aussaugen, und nochmal trocken nachwischen.....


    Feddich....




    Kupferscheiben und Dichtringe hast Du ja lt. meiner Liste neu, also auch kein Problem.



    Hast Du Dir gemerkt, wie rum die "Halteklammern" der Injektoren verbaut sind? Ich hab Sie intuitiv falsch rum eingesetzt.....
    Hast Du n guten Drehmoment im Bereich 20-100Nm und 0-20Nm, oder kannst die beim Nachbarn schnorren?

  • Mit so einem Set *klick* (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kannst du die Schächte sehr gut reinigen und auch zum Brennraum hin gut abdichten.


    Ein Staubsauger mit einem dünnen Schlauch für die Schächte ist auch sehr hilfreich.


    Ansonsten wurde schon alles beschrieben.
    Bref und Bremsenreiniger sind hierbei ganz gute Reiniger.

  • Halli hallo,
    Da es schon spät ist und der Falk bereits schläft versuch ich hier mein Glück mal und wende mich morgen wieder an Falk.


    Ich bekomme die schraube von der Spitze der einspritzdüse nicht auf.
    Sie ist sehr fest. Hab einen Schraubenschlüssel unten dran und einen oben. Aber es ist sehr sehr fest. Gibt es vielleicht einen Trick wie man die öffnen kann?


    Lg

  • Du meinst die Hülse, die die Nadel-Innereien beinhaltet?


    Ich hab den Injektor verkehrt herum in den Schraubstock eingespannt....
    Ringschlschlüssel und Nüsse sind deutlich schonender, bei höherem Krafteintrag....


    Wenn Du Sorgen hast, nimm eine (13er?) Langnuss für die Spitzem zusammen mit dem Gleitstück aus deinem Knarrenkasten....
    Das Gleitstück kannst Du beidseitig mit einem kurzen Rohrstutzen verlängern, so fällt die Kippwirkung weg, Du rutscht nicht ab, und belastet alles möglichst wenig....

  • 20er Schlüssel beim M57N M47N Motor, beim M57 nen 19er Schlüssel 8n den Schraubstock spannen Injektor einlegen und mit nem Drehmoment Schlüssel und 15er Langnuss die Überwurfmutter lösen, fertig.
    Hättest mal mein Anleitung gelesen!

  • Hallo ich nochmal =)


    opaauto: hab deine Anleitung gelesen und mir sogar ausgedruckt =)
    Gleichzeitig habe ich das sogar mit dem Falk besprochen bzw. der hat mich auch noch einmal eingewiesen.


    Habe übers Wochenende die Düsen aufgeschraubt und in Einzelteile zerlegt. Bei zwei Düsen habe ich das Blättchen nicht raus bekommen, werde es aber mit Druckluft versuchen, so wie Falk es mir beschrieben hat.


    Am Freitag sollte mein Paket (Vergaserreiniger und Druckluft) aus dem Internet ankommen.
    Da ich ein Pechvogel bin, ist das Paket nicht angekommen, da es irgendwelche Probleme bei der Post gibt...
    man man man man.... jetzt muss ich warten....


    LG



  • Ich könnte echt kotzen. Oh man das nervt alles...
    Düsen gereinigt alles zusammen geschraubt, düsen ans Auto geschraubt, alles wieder zugeschaubt also ansaugbrücke etc wieder ans Auto....
    Wollte motor starten, doch man hört ein zichen.
    Ein Freund hat es mit beobachtet. Bei Düse 2 und 3 also die die in der Mitte sind, zicht es und es kommt Luftdruck wenn man die Hand/Finger hinhält.
    Also muss ich die nächsten Tage alles wieder ab machen und wieder dran.


    Könnte es direkt an der Düse liegen oder eher das was anderes undicht oder nicht ganz zu ist?

  • Kupferring vergessen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.