Hallo Forum, habe vor einen BMW e46 Touring 318i aus 2002 mit 203000km zu kaufen, Problem ist halt nur das der Motor (N42) im warmen zustand nicht startet. Ist der Wagen kalt springt er sofort an und läuft für einen 4 Zylinder richtig ruhig und konstant, nur wen er warm ist geht er aus und startet erst wieder wen er kalt ist.
Im Fehlerspeicherstand NWS welcher auch getauscht wurde, doch der startet warm immer noch nicht. Der NWS war einer aus dem Zubehör für irgentwas um die 25 Euro.
Der Wagen steht gerade noch bei einen Bekannten der Ihn los werden muss und ich würde den gerne für meine Frau nehmen bin mir halt nur nicht sicher was es noch sein kann.
Grüße und
318i Touring Problem beim starten
-
-
Hallo, Sensoren sollten nach Möglichkeit von namhaften Herstellern sein und nur weil der Sensor etwas meldet, ist er noch lange nicht kaputt.
Wenn du den Sensor vom Wischwasser tauscht wird der Behälter auch nicht voller.
Ergo, da wird wohl der N42 Motor drin sein und der hat unter anderem gerne mal Probleme mit gelängten Steuerketten. Da kannst du 100 Sensoren tauschen und änderst nichts am eigentlichen Problem. Also mal mit BMW Software auslesen und Kette auf Längung prüfen. -
das Problem mit den gelängten Ketten kenne ich vom N42, haben noch einen 316ti Compakt hier der das Problem hatte, aber der Motor im Touring läuft im kalten Zustand richtig ruhig und leise, kein schlagen der Kette oder sowas. Lief auch vorher völlig Problemlos. Ist halt nur so das bei einer Probefahrt der Motor ausging als er warm war und sich nicht mehr starten lies im warmen zustand. Ist er kalt springt er an. Stand halt im FSP der NWS Sensor drin welcher dann getauscht wurde.
Gruß Michael