PDC Anzeige & Rückfahrkamera haben Ausfälle

  • Hallo, ist jetzt ein Thema, dass Elektrik sowie auch Car HiFi betrifft...... evtl. von den Mods umschieben...


    Da mein Cabrio demnächst wieder häufiger benutzt wird, muss ich mich mal einem seit längerem vorhandenen Problem endlich widmen.


    Ich hab ein Dynavin N7 Radio verbaut + Rückfahrkamera.


    Bei "kaltem" Auto funktioniert nach einlegen des Rückwärtsganges die Kamera-Bild-Einblendung incl. der PDC-Signale einwandfrei.
    Sobald das Auto eine Weile gefahren ist, kommt beim rückwärtsfahren kein Bild mehr, es wird also nicht drübergeschaltet auf die derzeit angewählte Programmquelle.
    Der PDC Signalton ist aber da.....und PDC funktioniert, es fehlt also nur die optische Darstellung ( + Kamerabild)


    Beim vorherigen alten Dynavin D99 Radio hat es einwandfrei funktioniert. Das Problem tauchte nach Installation des N7 dann auf......


    Die Kabelverbindungen sind alle zigfach kontrolliert worden. Das erste N7 Gerät wurde dann bei Dynavin in Karlsruhe reklamiert, ich bekam dann ein neues Gerät. Fehler blieb.


    Auch div. Modelle der Rückfahrkamera-Typen habe ich inzwischen ausprobiert, Kennzeichenleisten-Kamera, KZ-Beleuchtung-Insert-Kameras ca. 4 oder 5 Stück......


    Die Dynavin System- Einstellungen sind auch alle richtig. Bild + PDC ist voreingestellt/ wenn ich es abändere auf auch nur PDC-Graphik-Einblendung kommt auch nichts.......
    Wenn ich beim rückwärtsfahren aber als Source "Kamera" manuell anwähle bekomme ich aber das rückwärtige Bild eingeblendet! Die Verbindung zum Radio ist als da!


    Es liegt also irgendwo an der Verbindung zum Bus und/oder Radio, wo "bei Erwärmung des Autos" das Signal "Rückwärtsfahren gekoppelt mit Kamera-Bild einblenden" nicht mehr weitergegeben wird.


    Ich bräuchte da mal ein paar neue Denkanstösse aus dem Forum, denn inzwischen steh ich da wie der Ochs vorm Berg nach 2 x Radio einbauen und 5 Kameras auswechseln.


    Vielen Dank !


    Gruss Jochen



    PS: Sind alles Kabelverbindungen, also keine Funksignale fürs Kamerabild. Und Fehlermeldungen gibt es auch keine im Speicher

  • Na super, ich hab immer wieder mal das Glück, dass auf meine - anscheinend sehr speziellen - Problemchen, keiner aus der geballten Foren-Kompetenz eine Antwort weiss... Mist ! =O?(:D


    Passiert mir bei meinen Fragen im Fiat oder Lancia Forum auch öfters.... :thumbsup:


    Muss ich mich alleine weiter durchwühlen.