M54B25 läuft nicht auf allen Zylindern nach längerer Standzeit

  • Womit denn ausgelesen? IN*A? Sicher, auch auf das Steuergerät zugreifen zu können?

    Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat. - Aber wir können so handeln. - Porsche Classic
    Ein Mann ist alt, wenn er morgens aufwacht und keinen Wunsch hat. - Enzo Ferrari


    Eine Bitte an alle Schreiber mit technischen Problemen: Vervollständigt Euer Profil mit einer Ortsangabe! Oftmals ist es einfacher, sich in der Nähe persönlich vor Ort mit dem Auto zu befassen, als hier großartig zu schreiben. Geht schneller, wenn man sieht, ob jemand aus der Gegend kommt.

  • Meiner wird auch selten gefahren und manchmal läuft er nach Start dann auch nicht auf allen Pötten und die MKL geht an. Ausmachen und neu starten erledigt das Problem bei mir...... eigentlich immer.
    Früher bin ich losgefahren und dann hat er sich auch eingekriegt nach 1-2 Minuten..... , aber jetzt starte ich lieber neu.


    Im FS stand bei mir auch immer Zündaussetzter bei Zyl..... und das waren immer unterschiedliche, nie der gleiche


    und ein Foren-Kollege meinte, das wären die Hydrostössel, die sich erst mit Öl wieder füllen müssen

    MKL war bei mir in beiden Fällen nicht angegangen. Naja, solange es nur nach langer Standzeit auftritt, werde ich wahrscheinlich erst mal damit leben und es so hinnehmen. Was ich auf jeden Fall mal machen möchte ist aber der Kompressionstest, auch aus reinem Interesse.

    Womit denn ausgelesen? IN*A? Sicher, auch auf das Steuergerät zugreifen zu können?

    Ja, mit IN*A ausgelesen und konnte auch aufs Steuergerät zugreifen.