Verkaufsberatung Wertermittlung

  • Naja, der I3 ist schon witzig. Man muss sich leider so langsam Gedanken machen wie man weiterhin individuell mobil bleiben kann wenn es so weiter geht. Stichwort Verbrennerverbot in Berlin ab 2030. Das ist zwar noch Zukunftsmusik aber dennoch ein Gedanke wert.

    Die Preiseinschätzungen sind hier mit der Laufleistung und der Ausstattung sowie dem Unfall durch und durch gut. Würdest du ihn anbieten, würde ich denke ich zuschlagen. ;)


    Ich kann dir aber nur raten, fahr deinen Bock weiter ... der ist sauberer als so ein E-Karren, der in der Herstellung schon soviel CO2 gekostet hat, dass du es garnicht schaffst soviel Kilometer abzuspulen um wieder wirklich grün zu sein. Des Weiteren tut sich was an der Wasserstofffront, nicht umsonst baut Shell seine Tankstellen aus bzw. um auf Wasserstoffsäulen. Denke BMW wird demnächst die alten Pläne für den Wasserstoffantrieb entstauben und neu entwerfen.

  • Ich bin zur Vernunft zurück gekehrt und behalte meinen 3er.
    Der I3 fährt sich wirklich gut und für mich als Pendler mit eigener Garage ist der Stromer eigentlich auch sinnvoll aber die Probleme der Reichweite im Winter sind das k.o.
    Grad im Winter reduziert sich die Reichweite spontan um die Hälfte. Ein wirklich spontaner Stau auf der Autobahn wäre bei meiner Fahrstrecke schon fast gefährlich. Und ohne Heizung fahren, mit Mütze und Handschuhen???
    Niemals. Dann lieber Standheizung an, Jacke aus und dahin gleiten.
    Trotzdem ist es nicht schlecht gewesen das mal durch zuspielen. Ich habe nämlich gemerkt wie klasse mein 17 Jahre altes Auto ist. In Anmutung und Komfort steht es dem Neuwagen in nichts nach.


    Den I3 mit Brennstoffzelle wär vielleicht noch was.